was kostet eine Betriebshaftpflichtversicherung wenn man Selbständig ist- Preisberechnung wonach?

3 Antworten

Die Betroebshaftplicht in einem kaufmnnischen Betrieb ist nciht teuer. Kommt auf den Geschäftsumfang an.

Anzahl der Arbeitnehmer.

Hier bin ich versichert (besser meine Betriebe):

http://www.vhv.de/web/Gewerbe/HandelHandwerkDienstleistung/Betriebshaftpflicht/index.jsp

2

Ich bin momentan bei der Axa. Kann mir aber auch vorstellen, dass die VHV ganz gut ist. Einen Vergleich kann ich hier empfehlen: www.guenstige-betriebshaftpflichtversicherung.de Konnte mir dann das raussuchen, was mir am meisten zugesagt hat.

0

Hallo schifahrer,

das kann man ungefähr so genau beantworten wie die Frage: "Was kostet mich ein Auto?". Die Prämie hängt tatsächlich von einigen Faktoren ab und weil die Frage häufig auftaucht, haben wir dazu ein Video erstellt.

Viele Grüße Bastian Michel

Werbung durch Support gelöscht

https://www.youtube.com/watch?v=EQeKwN7GGqE

Reicht Kontoauszug bei Angabe der Betriebskosten von Selbständigen?

Für die Steuererklärung haben wir leider nicht alle Rechnungen vorliegen, was die Betriebskosten angeht. Z.B. Telefonkosten. Reichen da auch die Kontoauszüge mit den Abbuchungen der Telefongesellschaft?

...zur Frage

Selbständig arbeiten in der Schweiz

Hallo!

Ich bin seit kurzem wohnhaft in der Schweiz und habe jetzt meinen ersten Auftrag als selbständige Kamerafrau. Muss ich mich bei einem Amt vgl. unserem deutschen Finanzamt anmelden und eine Steuernummer beantragen? Und wenn ich dem Auftraggeber eine Rechnung schreibe, muss ich dann die Mehrwertsteuer ausweisen und in welcher Höhe falls ja?

Dankeschön!

...zur Frage

Selbständig. Kann ich die Nebenkosten meines Büros von der Steuer absetzen?

Ist möglich, die Nebenkosten wie Strom und Heizung von der Steuer abzusetzen? Die Miete ist doch auch eine Betriebsausgabe, oder?

...zur Frage

Können Selbständige auch Hartz IV beantragen?

Meine Lebenspartnerin ist eine Selbständige. Die Geschäfte laufen schon länger sehr schlecht, sie kommt kaum über die Runden. Könnte sie auch Hartz IV beantragen? Oder ist das nur für arbeitslose Arbeitnehmer?

...zur Frage

Können auch langjährige Selbständige nun in die freiwillige Arbeitslosenversicherung einzahlen?

Noch eine Frage, sorry, aber ich möchte noch wissen, ob auch langjährig Selbständige in die freiwillige Arbeitslosenversicherung zahlen können? Denn ein anderer Freund von mir, ist schon 20 Jahre in der Selbständigkeit, aber es läuft nicht gut, wenn er nun einzahlen könnte und dann Arbeitslosengeld bekäme, dann wäre er abgesichert, wenn er das Gewerbe aufgibt bzw. aufgeben muß.

...zur Frage

Kann ein minderjähriger(17) Hauptberuflich selbständig sein?

Hallo,

ich habe vor direkt nach der Schule selbständig im Bereich Kunst,Malerei zu arbeiten.

Nach der Schule bin ich aber noch minderjährig.Kann ich dann überhaupt Hauptberuflich eingestuft werden bzw. würde das Finanzamt mich als Freiberufler akzeptieren und bräuchte ich dann so was wie eine elterliche Bescheinigung?

Ich nehme auch an das ich in den ersten Jahren kaum Gewinne mache. Dafür habe ich aber finanzielle Unterstützung von meinen Eltern. Habe ich dabei ein gesetzliches Problem?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?