Was kostet eine Bareinzahlung auf ein fremdes Konto?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Preise variieren sicher von bank zu Bank. Bei meiner Bank ist es so, dass wenn das Konto bei der selben Bank ist, kostet der Zahlschein 3 Euro, wenn es bei einer anderen Bank ist 6 Euro.

Ich habe eine Zeit lang auch per Zahlschein bezahlt. Dabei habe ich festgestellt, daß es bei manchen Instituten eine Menge kostet.

Bei der Postbank waren die Gebühren für Fremdkonten am günstigsten.

aber z.b. bei der Sparkasse ist es günstiger, wenn das Empfängerkonto auch eins von der Sparkasse ist.

Da muß man schon genau gucken gehen.

Bareinzahlung auf Fremdes Konto. Nachweis weg :-(

Ich hab ein Riesen Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen.

2010 hat meine Mutter eine Rechnung für mich bezahlt , die an einen Anwalt ging. Es ging um eine offene Rechnung für einen Schlüsseldienst. Damit war die Forderung beglichen. leider bekam ich keinen Brief mehr das es auch so ist. Jetzt nach über 2 Jahren kommt von ner anderen Inkassofilma für die selbe sache ne neue höhere Forderung. Jetzt haben wir keinen Beleg mehr von der Bareinzahlung und der Anwalt an den die Zahlung ging stellt sich quer mir einen Brief aufzusetzten in dem steht das ich die gesammte Forderung bezahlt habe. Was kann ich machen????? LG Conni

...zur Frage

Kann ich Beerdigungskosten vom Konto des Verstorbenen bezahlen, ohne Erbe zu sein?

Wie ist es eigentlich, wenn ich nicht Erbe bin, mich aber um die Organisation der Bestattung kümmere. Kann ich dann einfach mit der Rechnung des Bestatters zur Bank gehen, und das vom Konto des Verstorbenen bezahlen, ohne Vollmacht oder Erbschein? oder muß man das selber auslegen und dann sehen, wie man zu seinem Geld kommt?

...zur Frage

Einkommen versteuert?

Hallo an alle,

Ich habe meine kleine Frage. Ich bin Ausländer (kein EU), seit 3 Jahre wohne und arbeite schon in Deutschland. Ich besitze Vermögen im Ausland (Griechenland), Ich werde das Haus verkaufen, Ich hätte aber das Geld in Deutschland auf dem Konto haben. Soll ich Steuer bezahlen? Ich meine, wenn das Haus kostet 100,000 € und ich bekommen das Geld in Deurschland, wird das versteuert? Ich hoffe auf eure Hilfe. Danke im Voraus.

Beste Grüße

Ein netter Ausländer

...zur Frage

Beerdigungskosten vom Konto des Verstorbenen bezahlen, ohne Erbe zu sein ?

Hallo,

mein Vater zu dem ich Jahrzehnte keinen Kontakt hatte ist vor einigen Wochen gestroben. Eine Annahme des Erbes kommt für mich nicht in frage (ebenso nicht für meinen Bruder) wir haben nun Bestattungskosten in höhe von knappen 3000€ zu begleichen.

Das Konto von meinem Vater weißt einen Haben Betrag von knappen 4000€ auf. Kann ich auch als Nichterbe mit der Rechnung vom Bestatter zur Bank(Sparkasse) gehen und den Betrag vom Konto überweisen lassen ?

Beim Versuch dieses zu machen sagte mir die Frau am Schalter dieses würde nicht funktionieren da ich kein Erbe bin :-/

Über eine schnelle Antwort wäre ich dankbar !!

...zur Frage

Hat man ein Recht darauf, dass die Rechnung ankommt bevor das Geld abgebucht wird?

Wenn man seinem Handybetreiber die Erlaubnis gibt, dass das Geld beim monatlich vom Konto abgebucht wird, hat man dann ein Recht darauf, dass die Rechnung vor das Abbuchung ankommt, damit man sicher gehen kann, dass genug Geld auf dem Konto ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?