Was kostet eine Bareinzahlung auf ein fremdes Konto?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Preise variieren sicher von bank zu Bank. Bei meiner Bank ist es so, dass wenn das Konto bei der selben Bank ist, kostet der Zahlschein 3 Euro, wenn es bei einer anderen Bank ist 6 Euro.

Ich habe eine Zeit lang auch per Zahlschein bezahlt. Dabei habe ich festgestellt, daß es bei manchen Instituten eine Menge kostet.

Bei der Postbank waren die Gebühren für Fremdkonten am günstigsten.

aber z.b. bei der Sparkasse ist es günstiger, wenn das Empfängerkonto auch eins von der Sparkasse ist.

Da muß man schon genau gucken gehen.