Was kostet eine Barabhebung am Geldautomat mit einer Kreditkarte?

2 Antworten

sagen wir mal je nach Karte ab 2,50 Euro aufwärts.

mastercard : 3% vom abgehobenen betrag besorg dir lieber vorläufig eine kundenkarte deiner bank, welche in der regel sofort ausgestellt wird, bis du eine neue ec-karte hast, ist auf jeden fall billiger.

Geldabheben wirklich kostenlos im Ausland mit Kreditkarte?

manche Kreditkarten werden beworben mit dem Vorteil, dass man damit auch im Ausland kostenlos Geld abheben kann. Ich bin da skeptisch.

Ich interessiere mich nun für so eine Bank (DKB) und will einen Kontowechsel nur dann machen, wenn man wirklich im Ausland mit der Kreditkarte kostenlos abheben kann. Ich will nicht feststellen, dass das nur eine Mogelpackung ist.

Ich bin oft im EU-Ausland, Nordamerika und den Ex-Ostblockstaaten.

Wer kennt es aus der Praxis, ob man mit dieser Kreditkarte kostenlos Geld abheben kann?!

...zur Frage

Vorteile der Kreditkarte gegenüber der Maestro

Hallo, ich brauche 5 Vorteile der Kreditkarte gegenüber der Maestro.

  1. Zusätzliche Versicherungen bei der Gold-Variante
  2. Weltweitere Akzeptanz

Welche noch?

Im Ausland kann ich auch mit der Maestro Geld bekommen, genauso wie im Laden Waren bezahlen.

...zur Frage

Wozu benötigt man ec-Karte noch wenn man mit Kreditkarte überall kostenlos Geld abheben kann?

Hallo, es gibt ja inzwischen einige Banken die damit werben, dass man mit deren Kreditkarten überall weltweit kostenlos Geld abheben kann. Wozu benötige ich dann denn noch die ec-Karte? Mit der Kreditkarte kann ich doch viel mehr machen und habe viel mehr Möglichkeiten als mit der ec-Karte. Und wenn man jetzt mit der Kreditkarte auch noch überall kostenlos Geld abheben kann, wozu brauche ich denn dann noch die ec-Karte?

...zur Frage

Ec-Kartenbetrug am Geldautomat

Hallo, meine Mutter ist Rentnerin. Ihr wurde die EC-Karte am Bahnhof gestohlen, gleich darauf hat jemand am Automat 1000 € abgehoben. Meine Mutter hat die Geheimzahl nirgens aufgeschrieben, sie kann sie schon seit Jahren auswendig. Trotzdem war die Abhebung möglich. Die Karte wurde sofort gesperrt und sie hat Anzeige erstattet. Die Sparda Bank will ihr nun aber das Geld nicht zurückerstatten. Wie ist das Gesetz und was können wir tun? Danke!

...zur Frage

Sollte man die PIN-Nummern der EC-Karte und der Kreditkarte zur Sicherheit regelmäßig ändern?

Sollte man die PIN-Nummern der EC-Karte und der Kreditkarte zur Sicherheit regelmäßig ändern?

...zur Frage

Bekommt man von der Commerzbank nur eine neue EC oder auch Visa Karte?

Bekommt man von der Commerzbank als ehemaliger Dresdner Bank Kunde nur eine neue EC bzw. Maestro Karte oder auch eine neue Kreditkarte wie Visa oder Mastercard? Bisher habe ich nämlich nur eine EC Karte bekommen und frage mich ob da was verloren gegangen ist und ich nochmal nachfragen sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?