Was kostet ein Visum?

0 Antworten

Kann ich die Reisekosten für den geplanten Diensttausch im voraus abrechnen?

Hallo miteinander, ich werde Anfang 2016 einen Dienstaustausch (bin Beamter) nach Australien durchführen und dort für einen Monat arbeiten. Im voraus musste ich im Jahr 2015 den Flug und die Arbeitserlaubnis/Visum bezahlen. Da es sich hierbei um eine anerkannte Dienstreise vom Arbeitgeber handelt, er aber die Reisekosten nicht übernimmt, werde ich die Dienstreise bei der Steuer ansetzen.

Muss ich die Kosten für den Flug und das Visum bereits in der Steuererkklärung für 2015 angeben (obwohl die Reise noch nicht stattgefunden hat) oder erst in der Steuererklärung 2016, wenn der komplette Diensttausch durchgeführt wurde.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Ich komme aus Bosnien Herzegowina und studiere in Deutschland schon 5 Jahre. Ich möchte wissen, ob ich Recht hab auf ein unbefristetes Visum?

...zur Frage

Was kostet eine Aufenthaltsbewilligung für die Schweiz?

Da ich bald für ein Auslandssemester in die Schweiz gehen werde, habe ich bei der Botschaft angerufen und nachgefragt, ob ich ein Visum benötige. Da ich aus Deutschland komme brauche ich dieses nicht. Aber ich muss, sobald ich in der Schweiz bin, zur Einwohnerkontrolle gehen und eine Aufenthaltsbewilligung beantragen. Jetzt habe ich mich gefragt, was diese wohl kosten wird.

...zur Frage

Smartphone abschreiben Nutzungsdauer?

Ich überlege mir ein Iphone zu kaufen eins das unter 410 € Netto kostet, das ich dann beruflich für die Selbständigkeit nutze und als GWG abschreiben möchte.

Kann man das machen auch wenn man letztes Jahr bereits ein Android Smartphone für ca. 200 € abgeschrieben hat?

Habe gelesen was von 5 Jahre Nutzungsdauer oder gilt das für über 410 € Abschreibungen?

...zur Frage

Visum austauschen?

Hallo,

am Anfang möchte ich euch grüßen, ich heiße Aiham, Arzt und komme aus Dubai. Ich war in Deutschland durch Schengen Visum gekommen, 90 Tage Visum. Ich habe die Approbation für Deutschland und die Zulassung als Arzt in Deutschland zu arbeiten.

Zur Zeit habe ich Job Angebot, und die Frage hier soll ich ausreisen oder kann ich das Visum vom Schengen zu Arbeitsvisum austausche, ohne dass ich nach Dubai reise aus.

Ich wäre sehr dankbar für eure Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?