Was kostet ein Mietkautionskonto?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Mietkautionssparbuch kostet zwischen 10 und 15 Euro, einmalig fällig bei Kontoeröffnung.

Darf man einen Scheck nur auf ein Girokonto überweisen oder auch auf ein Sparbuch?

Wenn ich einen Scheck auf mein Girokonto überweise kostet mich das 1,50 EUR Bearbeitungsgebühr, wenn ich den Scheck aber auf ein Sparbuch überweise, fallen keine Kosten an. Darf man die Gebühren so umgehen?

...zur Frage

Laminat rausreißen, weil Vermieter das verlangt?

Ich habe eine Wohnung bezogen, in der kein Bodenbelag verlegt war. Ich habe jetzt in allen Räumen Laminat verlegt auf eigene Kosten.

Meine Nachbarin meinte, dass mein Vormieter vor seinem Auszug seinen kompletten Boden hätte entfernen müssen, weil der Vermieter das verlangt hat. Ist das so rechtens? Es gibt doch jede Menge neuer Urteile, die das Recht der Mieter stärken. Ist da ein interessantes für mich dabei?

...zur Frage

Ist es üblich, daß wenn der Vermieter Wohnung saniert u. Miete erhöht, auch Kaution mehr wird?

Weiß jemand, ob ein bestehendes Mietkautionssparbuch aufgepimpt werde muß, wenn der Vermieter saniert und demzufolge mehr Sicherheit verlangt? Wenn ja, um wieviel mehr darf der Vermieter verlangen?

...zur Frage

Was kostet eine Scheidung und wo?

Wieviel kostet eine Scheidung, also die Kosten für das Verfahren am Gericht und wie hoch sind die Anwaltskosten ? Lohnt sich der Onlineanwalt und wo geht es am schnellsten ?

...zur Frage

Was kann man tun wenn der Vermieter die Kaution grundlos nicht freigibt?

Es geht um ein altes Mietkautionssparbuch, daß ursprünglich bis zur letzten NK-Abr. vom Vermieter in Verwahrung behalten wurde. Gut und schön. Nun ist die Sache aber schon 3 Jahre her und der Vermieter reagiert auf keinerlei Schreiben bzg. Herausgabe des Buches samt Freigabe. Die Bank kann nicht auszahlen ohne Freigabe. Welche Chancen hat man also, an sein Geld zu kommen wenn der Vermieter nicht reagiert? Kann die Bank hier gar nix tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?