Was kostet ein 125 ccm Motorrad an Steuern und Versicherung?

2 Antworten

Was das Motorrad bei der Versicherung kostet, kann man nicht pauschal beantworten, weil das extrem verschieden ausfallen kann, das kommt ganz auf die Versicherungsgesellschaft an, die man sich raussucht, dann kommt es noch darauf an, ob nur Haftpflicht oder Teilkasko, Vollkasko? Soll oder kann das Motorrad als Zweitfahrzeug über einen selbst oder über die Eltern versichert werden? Hier hilft eine übersichtliche Seite zur Motorradversicherung weiter: http://www.verbraucherforum-info.de/motorrad-versicherung.htm - anschließend gibt es da auch einen sehr umfangreichen Versicherungsvergleich, wo man die teils riesigen Prämienunterschiede sehen kann.

Hi! Im Internet kannst du dich ja auch mal ein bisschen umschauen, da gibt es ganz gute Vergleichsrechner für Motorradversicherungen. Der auf www.321versicherung.de (->KFZ-Versicherung) ist zB ganz gut. Geht auch ganz schnell, ist kostenlos und völlig unverbindlich. Gruß b.

Ich möchte Vermögen mit Immobillien aufbauen - wie gehe ich vor?

Hallo, Ich wohne in Österreich und möchte Vermögen mit Immobilien aufbauen, das heißt, ich möchte dieses Jahr 1-2 Wohnungen um ca 250.000€ kaufen , davon 50.000 eigenmittel und den Rest finanzieren. Ich möchte diese Wohnungen dann Vermieten, sodass die Mieteinnahmen den Kredit abdecken. Ich möchte mein Portfolio rasch und Jährlich erhöhen, werde auch mit der Zeit Freunde in diesen Kreis einbringen die selber auch über einen guten Eigenkapital besitzen und Mitinvestieren.

Meine Frage wäre welche Art von Firma soll ich Gründen und wie siehts mit Steuern und Kosten aus? Natürlich zahlt sich das ganze nicht aus wenn alles in die Kosten und Steuern versenkt werden.. Sollte man so eine Firma in einem anderen europäischen Staat gründen? Für steuerersparnisse.. (In österreich zahlt man ja bei gewinnausschüttung noch mal steuern als privater)

Habe an Deutschland auch gedacht, da es nur 15 min von mir aus Österreich entfernt ist. Da könnte ich zumbeispiel auch mein Autoleasen wo ich alles in die Firma reingeben kann und auch günstiger ist zum anschaffen und erhalten (Nova frei und weniger Versicherungskosten)

Wie liegen die Jährlichen kosten? Wie wird es Versteuert? Bei so etwas ist der Anfang das wichtigste.. Habe mal gelesen mit der Holding gmbh (also Haupt gmbh und für jede immobilie eine Tochterfirma) Zahlt sich sowas aus?

Wie siehts rechtlich aus wenns schief geht und man geht wegen der anderen Firma in Privat-Konkurs? Was passiert dann mit den Immobilien und der Vermietungsgmbh? Werden die gepfändet?

Danke

...zur Frage

Motorradfahren mit Behindertenausweiss?

Ich hab Knochenkrebs und einen Behindertenpass mit 50% darf ich trotzdem Motorrad fahren?

...zur Frage

Muß man der Risikolebensversicherung sagen, wenn man Motorrad kauft wg. erhöhtem Risiko?

Mein Freund hat nun ein Motorrad- er möchte gern wissen, ob er das der Risikolebensversicherung mitteillen muß falls er tödlich verunglückt, greift die Versicherung sonst evtl nicht?

...zur Frage

Risiko-Lebensversicherung abschließen und unmittelbar danach Motorrad kaufen - Versicheurngsbetrug

Ich suche eine Antwort auf die folgende Frage: Bei mir stehen demnächst zwei "Einkäufe" an. Ich will eine Risiko-Lebensversicherung abschließen und mir für den Sommer eine Motorrad zulegen. Für beides habe ich schon ein passendes Angebot.

Jetzt weiß ich, dass ich höhere Prämien beid er Versicherung zahlen muss, wenn ich ein Motorrad besitze. Deshalb habe ich mir überlegt, erst die Versicherung abzuschließen und mir unmittelbar darauf ein Motorrad zu kaufen. Wäre das rechtlich in Ordnung, oder geht das schon in die Richtung Versicherungsbetrug?

...zur Frage

Vollkasko für den Gebrauchtwagen – Geldverschwendung?

Ich möchte mir demnächst einen jungen Gebrauchten kaufen, möchte das Auto unter anderem auch nach den Versicherungskosten auswählen. Lohnt es sich den Aufpreis einer Vollkasko für ein 3 Jahre altes Auto zu zahlen, oder soll ich mir das lieber sparen und in bessere Ausstattung stecken?

...zur Frage

Versicherung erstattete Schaden möchte aber Rechnung nachträglich vom Nachkauf haben, Frage:

Mir wurde mein Handy von einem Bekannten kaputt gemacht, seine Versicherung hat mir recht unproblematisch den Neupreis des Telefons erstattet. Nun baten sie mich aber um Einsendung der Rechnung über den Neukauf. Ich frage mich, ob das heißt, daß ich exakt das gleiche Telefon kaufen muß bzw. wenn ich ein billigeres nehme, muß ich dann mit einer Rückzahlungsaufforderung des Differenzbetrages rechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?