was kostet ein kredit 100000 e für eine 70jährige frau?

4 Antworten

Du hast gute Chancen, gar keinen Kredit zu bekommen. Die Banken haben inzwischen die Vorgabe, dass Immobilienkredite bis zum Rentenalter zurückgezahlt sein müssen. Eine private Kreditaufnahme danach ist nicht wirklich vorgesehen.

Wird sicher noch einige spannende Diskriminierungsklagen diesbezüglich geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine 70-jährige wird keinen Kredit bekommen - und schon gleich gar nicht in dieser Höhe.

Warum klappt es mit der deutschen Rechtschreibung nicht? Rentner werden nur dann von einer Bank einen Kredit in dieser Höhe bekommen, wenn sie ein ausreichendes Einkommen erzielen und die notwendigen Sicherheiten bieten können. Eine gesetzliche Altersversorgung ist hier in jedem Fall nicht ausreichend.

Renate:

Überzeuge deine gesetzlichen oder gewillkürten solventen jüngeren Erben davon, dass sie gegen die gesamtschuldnerische Mithaft für die Darlehensforderung des Darlehensgebers später in den Genuss des Eigentums der ETW kommen und sichere ihren Anspruch im Wohnungsgrundbuch und testamentarisch ab.

Dann hast du der Bank gegenüber ein überzeugendes Argument.

Was möchtest Du wissen?