Was kostet die Beratung beim Mieterbund?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich bin z.Z. in der selben Situation und habe mich deshalb hier eingeloggt. Ich habe im Internet heute regerschiert und mit verschiedenen Vereinen telefoniert. Nun zur Frage nach dem Geld - die Kosten liegen jährlich zwischen 25,- und 50,- € plus einer einmalichen Anmeldegebühr von ca. 15-20€. Und somit ist auch die 2. Frage beantwortet - ja man muß Mitglied werden sonst bekommt man nicht eine einzige Antwort. Unterschiede gibt es in den Leistungen der jeweiligen Vereine, vor allem wenn es um die direkten Briefkontakt mit dem Vermieter geht, das heißt Biefe kosten extra. Also am Besten sich verschiedene Angebote aussuchen(gelbe Seiten oder Internet)und die einzelnen Leistungen erfragen.

Was möchtest Du wissen?