Was kostet der Finanz-Check der Sparkassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Finanz-Check ist kostenlos, sowohl für Kunden als auch Nicht-Kunden. Zur Zeit bekommt man sogar etwas geschenkt, wenn man einen Finanz-Check macht.

ich kann Ihnen nur raten nicht zur Sparkasse zu gehen. wenn doch gehen Sie mit sicherheit mit 3 Verträgen wieder raus.Da wird Ihnen einer vom Pferd erzählt.Es ist eine Bank und eine Bank kann nur Bankproduckte verkaufen und ´das ist der Sinn diese Finanzchecks.Wenn Sie das wollen gehen Sie zu einem finanzberater.

Einen Finanzcheck bei einem Institut zu machen dass nur einen einzigen Anbieter hat- was soll dass für ein Check sein?? Du bekommst zum Schluss doch nur Sparkassenprodukte angeboten. Alle Wirtschaftssendungen ( Wiso- usw.) raten daher zu unabhängigen und freien Beratern. Achtung!! Auch der AWD ist nicht UNABHÄNGIG

Zumal alle Bankberater ( gut streichen wir wieder das Wort Berater) haben Zielvorgaben die sie erfüllen müssen. Was soll also ne Beratung auf einer Bank ??

Gruß Edgar

unabhängiger Versicherungsmakler