Was kostet das Einholen einer SCHUFA-Auskunft?

2 Antworten

Man kann auch direkt zu einer der Verbraucherzentren hingehen, dort kostet die Auskunft am Bildschirm, also wenn die Bearbeiterinnen das nur sagen, gar nix - aber wenn man einen Ausdruck haben will, dann kostet das genausoviel wie im Internet: 7,80 Euro. Ausweis nicht vergessen -ist ja eh Plicht den dabeizuhaben....Termin braucht man dort bei den Verbraucherzentren nicht - geht wie am Fliessband - einfach warten bis der nächste rauskommt und reingehen!

die Seite

www.schufa.de

aufrufen und die Eigenschufa bestellen.

7,80 Euro

Schufa-Auskunft für Vermieter: Selbstauskunft oder Bonitätsauskunft?

Ich möchte umziehen und wollte gerade eine Schufa-Auskunft beantragen. Auf der Internetseite der Schufa kann man ja wählen zwischen der kostenlosen Selbstauskunft und der Bonitätsauskunft, die 18,50 kostet und extra für Vermieter etc. geeignet sein soll, da dort nicht alle gespeicherten Einträge drin sein sollen.

Kennt jemand von euch beide Dokumente und kann mir sagen ob es sinnvoll ist die teure Version zu nehmen? Ich möchte ungerne dass ein Vermieter mehr über mich erfährt als er muss, aber ich kenne die Daten nicht, die in der kostenlosen Selbstauskunft stehen würden. Wenn da nur Name, Adresse und der letzte Abschluss eines Telefonvertrags steht, wär mir das ziemlich egal.

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Dürfen Vermieter sich eine Schufa-Auskunft über Mieter einholen?

Immer öfter höre ich, dass sich Vermieter eine Schufa-Auskunft über neue Mieter einholen? Dürfen sie das?

...zur Frage

Wie komme ich taggleich zu meiner Schufa-Auskunft-geht das überhaupt?

Wie komm ich online sofort zu meiner Schufa Auskunft, geht das überhaupt?

...zur Frage

Ist es üblich, dass Vermieter von Mietanwärtern eine Schufa-Auskunft verlangen?

Ist es üblich, dass Vermieter von Mietanwärtern eine Schufa-Auskunft verlangen? Geht das nicht etwas zu weit?

...zur Frage

Führen auch Versicherungen eine Schufa-Auskunft durch?

Guten Morgen, wollte mal kurz wissen, ob auch Versicherungen eine Schufa-Auskunft einholen, da man hier ja auch jeden Monat oder Jahr Beiträge bezahlen muss? Machen das prinzipiell alle Versicherungen oder nur bestimmte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?