Was kosten neue Kunststofffenster inklusive Ausbau der alten Fenster und Einbau der neuen ?

3 Antworten

Fragen Sie es hier https://smart-bau.eu/

Ich habe Fenster und Türen von dieser Firma. Sehr freundlich und haben Sie mich gut beraten. Ich überlege jetzt noch die Terrassen Überdachung auch mit diese Firma einbauen lassen.

Das hängt von vielen Faktoren ab. Qualität, welches Bundesland (wegen der Löhne, in Brandenburg viel billiger als in München).

Hier findest Du fensterpreise und da ist auch eine Montagevermittlung zu finden:

http://www.fensterversand.com/

hi, ich habe eine Website benutzt die alle Fenster Preise miteinander vergleicht, vielleicht hilft Dir das auch weiter:) das ist die Website: http://www.fenster-preise24.de

Kündigung vor Arbeitsantritt?

Hallo Leute, ich habe ein Problem:

Mir wurde während meines laufenden Arbeitsverhältnisses ein neuer Job angeboten, die ich angenommen habe. Ich dachte, es sei schauer, den neuen Vertrag zu unterschreiben und danach meine Kündigung beim alten Arbeitgeber einzureichen. Also bin ich entsprechend vorgegangen, der neue Vertrag ist unterschrieben und meine Kündigung eingereicht.

Nun stellt sich heraus, dass mein alter Arbeitgeber nicht auf mich verzichten möchte und mir ein Angebot gemacht hat, unter anderem 8000€ mehr Jahresbrutto als der neue Arbeitgeber.

Da kommt man natürlich ins überlegen, zumal ich beim alten Arbeitgeber nicht wirklich etwas auszusetzen habe, im Gegenteil. Ein neuer Job wäre für mich nur die Gelegenheit, meinen Horizont zu erweitern.

Nun meine Frage: Sollte ich das neue Angebot annehmen wollen, komme ich aus dem Vertrag beim neuen Arbeitgeber raus? Dazu noch ein paar Infos:

  1. Der neue Job begint frühstmöglich nach meiner aktuellen Kündigungsfrist, das wäre der 1.10.
  2. Der neue Job hat eine vereinbarte Probezeit von 6 Monaten mit einer Kündigunsfrist von 2 Wochen
  3. Danach verlängert sich die Kündigungsfrist auf 8 Wochen.
  4. Es gibt im neuen Vertrag keine Klausel à la "Eine Kündigung vor Beginn des Arbeitsverhältnisses ist ausgeschlossen".

Bin gespannt auf die Antwort.

...zur Frage

Wohnungseigentümerwechesel?

Hallo liebe Leute,

ich bekam gestern eine Email, dass die Wohnung in der ich wohne verkauft wurde. Gestern meldete sich per Email der neue Eigentümer, gab an, dass er meine Bankverbindung vom alten Eigentümer bekam und ab jetzt meine Miete auf ein anderes Konto abgebucht wird (ich hatte eine SEPA-Lastschrift mit dem alten Eigentümer vereinbart). Die neue Bankverbindung bekam ich nicht, der alte Eigentümer hat sich wegen dem Eigentümerwechsel nicht gemeldet und ein Grundbuchauszug wurde auch nicht vorgezeigt. Mich interessiert es, wie die Übergabe meiner Kontodaten mit dem neuen EU-Datenschutzgesetz vereinbar ist und ob die automatische Abbuchung der Miete auf das neue Konto einfach so erlaubt ist. Vielleicht traue ich dem neuen Eigentümer/Vermieter nicht (ich kenne das Unternehmen, hatte schon schlechte Erfahrung mit denen) und möchte deswegen die Miete per Zahlschein einzahlen. Nachdem ich den neuen Eigentümer darauf hinwies, schickte er mir ein SEPA-Lastschrift-Formular zur Unterschrift, das ändert aber nicht daran, dass sie meine Kontodaten besitzen.

Danke für jede Hilfe.

MfG, Aldin

...zur Frage

Auflösungsvertrag wg. AG-Wechsel und dann arbeitsunfähig. Anspruch auf Krankengeld?

Hallo,

wollte nicht weiter beim alten Arbeitgeber arbeiten, habe mich beworben und im April / Mai die Zusage und den Vertrag für eine neue Stelle bekommen. Aufgrund von Kündigungsfristen hatte ich mit dem neuen AG als Start-Termin den 1.10. vereinbart. Da sowohl der neue AG wie auch ich selbst den Termin vorziehen wollten, habe ich mit dem alten AG im Juni einen Aufhebungsvertrag zu Ende August vereinbart. Der neue AG hat mir eine Vertragsänderung mit Start Anfang September übermittelt.

Bedauerlicherweise habe ich mir etwa eine Woche vor der Arbeitsaufnahme beim neuen AG während meiner Freistellung eine Verletzung auf einem Privat-Gelände zugezogen, mit der ich etwa 8 - 12 Wochen arbeitsunfähig sein werde (kein Fremdverschulden, kein Unfall, kein Alkohol ... und den Eigentümer des Privatgeländes trifft auch keine Schuld).

Der neue AG wird erst nach 4 Wochen mit der Gehaltszahlung einsetzen (Lohnfortzahlungsgesetz).

Die Krankenkasse verweigert die Zahlung von Krankengeld mit der Begründung, ich hätte meinen Anspruch auf Krankengeld mit der Unterschrift unter dem Aufhebungsvertrag verwirkt.

Im SVG habe ich nichts finden können, was die Aussage der Krankenkasse untermauern würde.

Sachdienliche Hinweise zur möglichen Antwort an die Krankenkasse dringend erbeten.

...zur Frage

Neue Steuernummer vom Finanzamt, da umgezogen?Fragebogen zur steuerlichen Erfassung erneut ausfüllen

Hallo zusammen,

ich bin umgezogen und habe meine Gewerbe bei der Stadt angemeldet. Das alte Finanzamt habe ich ebenfalls um die Übermittlung meiner alten Daten an das nun zuständige Finanzamt gebeten. Mit dem zuständigen Finanzamt hatte ich im Voraus auch gesprochen - hier wurde die Aussage getroffen, dass man auf die Unterlagen wartet und die alte Steuernummer bis zur Erteilung einer Neuen gültig sei. Nun habe ich Post vom aktuellen FInanzamt bekommen und zwar den "Fragebogen zur steuerlichen Erfassung " (??) - mit dem Hinweis dass eine gewerbliche Tätigkeit aufgenommen wurde (Anmeldung bei der Stadt).

Meine Frage nun:

Ist das erneute Ausfüllen des Fragebogens die normale Vorgehensweise bzw. die Art meine neue Steuernummer zu bekommen? Oder hat sich das wahrscheinlich nur überschnitten mit der Anmeldung?! Ich war der Meinung ich bekomme ich ein Schreiben mit der neuen Steuernummer und ansonsten wird alles aus den alten Daten übernommen.

Wer hat das schon hinter sich und kann mir Rat geben?

Danke im Voraus!

MFG Nutza

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?