Was können wir beantragen ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für die Kinder die keinen Unterhalt vom Erzeuger bekommen sofort Unterhaltsvorschuss beim Jugendamt beantragen.

Für die neugeborenen Kinder bist du ja wahrscheinlich der Vater, somit bekommt ihr Kindergeld und Erziehungsgeld.

Auf alle Fälle würde ich bei der zuständigen ARGE vorsprechen und einen Antrag auf Sozialleistungen nach Hartz 4 ausfüllen. Ich bin mir fast sicher, dass ihr dort auch ergänzende Leistungen bekommt.

  • Lastenzuschuss (Wohngeld für Hausbesitzer).

  • Möglicherweise, nachdem die Kinder geboren sind sogar ergänzendes ALG II (ich halte aber den Lastenzuschuss für wahrscheinlicher).

  • Kindergeldzuschlag

  • Heirat würde am meisten bringen wegen der Familienversicherung und dem Steuervorteil

Was möchtest Du wissen?