Was kann man tun, um die Erbschulden festzustellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soviel ich weiß, kann der Erbe dafür das Aufgebotsverfahren einleiten. Das heißt, er beantragt, dass sich die Nachlassgläubiger im Wege des Aufgebotsverfahren erklären oder besser gesagt, ihre Forderungen anmelden, siehe § 1970 BGB.

Unterlagen des Erblassers durchsehen, ob unbezahlte Rechnungen vorliegen, Bankkredite usw.

Anders wird es kaum gehen.