Was kann ich tun, um mein Geld zu bekommen, wenn unsere Mutter firma zwei Monate zuvor Insolvenz angemeldet hat?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Frag doch bitte mal Bekannte oder Kollegen oder Nachbarn, ob sie diese Frage in verständliche deutsche Sprache übersetzen können. Das ist nicht böse gemeint, man versteht es aber einfach nicht. Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TasosTagk
01.09.2017, 22:15

Mein Chef hat 2 firmas! Firma 1 und firma 2! Ich arbeite bei Firma 2! Die Firma 1 gab jeden Monat Geld an firma 2 und bezahlte uns! Aber jetzt hat die firma 1 insolvenz für 2 motnhs! Und für diese 2 Monate haben sie uns nicht bezahlt, weil das Bankkonto von Firma 1 geschlossen ist! Was kann ich tun, um mein Geld zu nehmen? Kann ich antrag für insovelzgeld machen? Es tut mir leid meine Deutschist nicht Sehr gut! 

0

Hallo TasosTagk,

was tun ? ....du liest dir über's Wochenende folgende Hinweise aus diesem Link hier durch:

http://www.datentransfer24.de/mobil/mobil-Arbeitsrecht6.html

 Versuche es zumindest. Ich hoffe du verstehst den Text inhaltlich. Falls nicht, meldest du dich hier wieder ! 

Auf jeden Fall gehst du gleich am Montag Morgen zum Arbeitsamt und beantragst Arbeitslosengeld !!

Man wird dir dort definitiv helfen können ! 

 Gruß  ! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brigi123
01.09.2017, 23:04

Hoffentlich! Ich wünsche es ihm.

2

Was möchtest Du wissen?