Was kann ich tun, damit ich mit meinem monatlichen Gehalt auskomme ?
Was kann ich tun, damit ich mit meinem monatlichen Gehalt auskomme ? Ich weis mir bald nicht mehr zu helfen - ich habe einfach kein Geld mehr. Bin schon am 10. des Monats eigentlich pleite. Welchen Tipp habt Ihr, dass ich meine finanzielle Lage in den Griff bekomme ? Ich lebe nicht über meine verhälnisse - mich fressen einfach meine ganzen Kosten auf wie Miete Benzin Autoreparaturen Reifen Telefon usw. also alles was so normal is. Soll ich mir alles aufschreiben auf einen Zettel und dann jedesmal ausrechnen was noch da is ? Wie macht Ihr das ? Gibt es ein Programm eine freeware die mir sowas macht ?
2 Antworten

Ja, lade Dir open Office runter und mache Dir im Tabelenkalkultaonsprogramm eine Etat liste.
Dein Gehalt kennst Du. Deine Miete dürftekaum zu diskutieren sein. Ebenso die Ernährungskosten. den Rest mußt Du dann für auto usw. Telefon verteilen.
Mir hat es in knappen Zeiten immer geholfen am Monatsanfang einen Großeinkau zu machen um soviel wie möglich für die Küche schon zu haben.
Und dann nur noch strenge dsziplin. Beim Auto unnötige fahrten sparen.

In jedem Falle musst Du unbedingt an Deiner Kostenstruktur arbeiten. Vielleicht geht Dir dabei zu viel Geld verloren. Schau auch mal nach Deinen monatlichen Belastungen wie Versicherungen und so