Was kann ich tun brauche mein Auto Privatinsolvenz

2 Antworten

Das beste ist, dieses Problem mit dem Treuhänder zu besprechen. Welche Probleme es bereiten kann, wenn man ein Auto auf einen anderen zuläßt kann man ja daraus sehen, wie es jetzt mit dem Partner geht.

Es ist ja nicht dein KFZ laut Brief ,also zur Sicherung der Existenz darfst Du ein Auto haben aber halt normali,bzw kann das auch ein 7er BMW sein wenn er nur noch geringen Wert hat!(google mal da gibts ganz viele Antworten!Musst halt die richtigen Fragen eingeben!Ein Kollege von mir hat Privatinsolvenz angemeldet und seinen 740er BMW aus der Masse zurückgekauft in Raten!Aber dein Freund sollte das Auto als Bastelfahrzeug für paar cent an Dich verkaufen da tut Dir keiner was!Und was du Ihm dafür bezahlst ist ja was anderes(verstanden?)Ordentlicher Kaufvertrag mit geringem Preis und OKI!Seinen Zafira falls bezahlt verkaufen und was billiges oder auf Papa oder Mama oder Schwester oder oder,denkt einfach mal nach ihr findet einen Weg?Du Eltern (ohne Insolvenz,vlt geht da was oder neuer Freund(:-)

Je nach Treuhänder werden Fahrzeuge vom Gutachter angesehen um den Restwert zu ermitteln. Ich wäre also vorsichtig einen Kaufvertrag mit geringen Preis zu machen.

0

Was möchtest Du wissen?