Was kann ich als Kurierfahrer mit Nebengewerbe steuerlich geltend machen?

1 Antwort

Ja, 30 Ct. pro Kilometer, allein schon, um zu vermeiden, dass der alte Wagen ins Betriebsvermögen kommt.

Was anderes fällt mir sonst nicht ein. Telefon, Internet usw. sind ja klar, dass man die abzieht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Danke für die Antwort! So siehts aus da der private ein etwas älterer ist, möchte ich mir nächstes Jahr einen neuen zulegen und ggf. die 1% Regelung in Erwägung ziehen und den dann steuerlich geltend machen.