was kann ich alles bei EK Steuer absetzen ? gibt es hierfür eine Liste/Tabelle ?

1 Antwort

Das ist so ein weites Feld, ob es da eine Liste gibt, weiss ich nicht.

Schließlich gibt es Werbungskosten:

Alles was man aufgewendet hat um sienen Berufauszuübern, um zur Arbeit zu kommen usw.

Sonderausgaben: Versicherungen Kirchensteuer, Spenden, Schulgeld usw.

aaussergwöhnlcihe Belastungen: Krankheitsosten, Aufwendungen für angehörige

und dann noch die Haushaltsnahen Dienstleistungen

Dazu noch eine ganze Menge, was ich jetzt noch vergessen habe.

Verlustvortrag in DE trotz Einnahmen im EU Auland?

Hallo zusammen,

von August 2015 bis September 2017 habe ich meinen Vollzeit Masterstudium in Dänemark absolviert. Von Dez 15 bis Jan 17 habe ich dort auch nebenbei gearbeitet und Steuern bezahlt. Mein Erstwohnsitz war durchwegs in Deutschland da ich alle 3-4 Wochen Heimatreisen angetreten habe.

Ist es nun nach meiner Rückkehr möglich für die Jahre 15 bis 17 einen Verlustvortrag in DE geltend zu machen oder ist das aufgrund des dortigen Einkommens nicht möglich?

...zur Frage

Kann man eine Bildungsreise als Werbungskosten absetzen?

Kann man eine Bildungsfernreise auf der es ein anspruchsvolles kulturelles Programm gibt als Werbungskosten von der Steuer absetzen?

...zur Frage

Wann kann ich meinen Internet- und Telefonanschluss von der Steuer absetzen?

ich habe gehört, dass man unter Umständen seinen Internet und Telefonanschluss von der Steuer absetzen kann wenn man sie vorallem beruflich nutzt. Wie genau sind die Auflagen hierfür? Kann mir hier jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Maklerprovision in voller Höhe von der Steuer absetzbar?

Kann man eine Maklerprovision in voller Höhe von der Steuer absetzen, wenn der Umzug aus beruflichen Gründen nötig war oder gibt es da einen Pauschbetrag?

...zur Frage

So etwas wir Eb-Fago-Tabelle, wo absetzbare Pauschalen aufgelistet sind?

Guten Tag.

Von Konz gibt's scheinbar eine Auflistung, die sich Eb-Fago-Tabelle nennt, und wo alle möglichen Pauschalen aufgelistet sind, die man von der Steuer absetzen kann. Jetzt finde ich diese Liste aber im Netzt nicht und such nach Alternnativen. Hat jemand einen Tipp?

Gruß,

Lionel

...zur Frage

Kann man die Kaution von der Steuer absetzen?

Kann man eine Kaution von der Steuer absetzen, wenn sie einen im Rahmen eines Umzugs mit einer doch sehr hohen Summe belastet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?