Was kann eine Schuldnerberatung alles leisten?

1 Antwort

Entweder durch wirklich reine Beratung, oder aber durch die Hilfe beim Privatinsolvenzverfahren.

Dabei braucht man die (oder eine andere sachkundige Stelle) sowieso, weil die dem Gericht bestätigen, dass man eine private Lösung mit den Gläubigern gesucht hat.

Welche Absicherungsmöglichkeiten gibt es für Gebäudeschäden durch böswillige Handlungen Dritter?

Ein aktueller Fall aus Köln: Ein Bauträger reißt in einem dicht bebauten Stadtteil einen Altbau ab und schachtet die Baugrube so tief aus, daß die Standsicherheit der beiden Nachbarhäuser gefährdet ist. Eines der Nachbarhäuser muß eventuell abgerissen werden.

Natürlich haftet der Bauträger. Allerdings ist bei einer GmbH meist nicht viel zu holen. Ob eine Haftpflichtversicherung besteht weiß man nicht und auch nichts über die Deckungshöhe. Da der Bauträger seine Arbeiten abweichend von der Baugenehmigung vorgenommen hat, könnte diese Versicherung dann auch noch ihre Leistungen verweigern. Selbst wenn sie leisten müßte und würde, bekäme der geschädigte Nachbar nur den Zeitwert seiner Baulichkeiten erstattet erhalten, nicht aber den Aufwand für den Neubau.

Die Gebäudeversicherung des geschädigten Nachbarn braucht ebenfalls nicht einzutreten, noch nicht mal bei Elementarschadenzusatz.

Gibt es überhaupt Möglichkeiten, sich gegen ein solches Ereignis zu versichern?

...zur Frage

Gibt es finanzielle Hilfe für Umzüge?

Gibt es finanzielle Unterstützungen, wenn man umziehen muss und die Umzugskosten evtl. zu hoch sind um sich diese leisten zu können? Wäre über jede Hilfe dankbar.

...zur Frage

Ist es empfehlenswert die Berufsunfähigkeitsversicherung bei einer Direktversicherung abzuschließen?

Ich habe das Gefühl, dass es nicht leicht ist, eine gute Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschließen. Ist es dann besser, wenn man sie nicht bei einem Direktversicherer übers Internet abschließt, weil man die Beratung bei dieser Art der Versicherung braucht?

...zur Frage

Wie viel Eigenkapital braucht man für Work und Travel?

Ich suche gerade eine gute Beschäftigung bevor mein Studium losgeht. Ich fände es dabei auch sehr toll ins Ausland zu gehen, und mir dort mit Work und travel das nötige Kleingeld zu verdienen. Hat jemand Erfahrungen damit, wie viel Eigenkapital man braucht, damit man sich das leisten kann. ICh würde es gerne selbst organisieren und nicht mit einer Organisation.

...zur Frage

Wer berät zum Zulagenverfahren der Riester-Rente?

Wo kann ich umfassende Hilfe und Beratung zur Riester-Förderung und dem Zulagenverfahren bekommen?

...zur Frage

Nicht ausreichend Kapital für Zahnersatz- was kann ich tun?

Ich brauche dringend einen Zahnersatz kann mit aber das teure Implantat momentan nicht leisten. Habt ihr eine Idee wie ich dies finanzieren kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?