Was kann eine Schuldnerberatung alles leisten?

1 Antwort

Entweder durch wirklich reine Beratung, oder aber durch die Hilfe beim Privatinsolvenzverfahren.

Dabei braucht man die (oder eine andere sachkundige Stelle) sowieso, weil die dem Gericht bestätigen, dass man eine private Lösung mit den Gläubigern gesucht hat.

Gewerbeverlegung d.h. Gewerbeabmeldung und Neuanmeldung - ändert sich dann die UST ID?

Hallo Zusammen,

Ich möchte meinen Gewerbebetrieb (Beratung) in eine neue Gemeinde verlegen und muß hierzu mein Gewerbe in der alten Gemeinde abmelden um es dann in der neuen Gemeinde anzumelden.

Meine Frage:
ändert sich damit auch die UST ID oder bleibt die UST -ID bestehen und kann "mitgenommen" werden?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Braucht man für die Erstellung einer Vorsorgevollmacht einen Notar?

Ist es schwierig, eine Vorsorgevollmacht richtig zu formulieren ohne dass sie rechtliche Lücken aufweist? Und braucht man dann einen Notar, damit sie rechtskräftig wird?

...zur Frage

Woran erkenne ich eine seriöse Schuldnerberatung?

... und woran merke ich, dass eine Beratung unseriös ist? Danke!

...zur Frage

Kann ich den Freibetrag für das P-Konto erhöhen lassen, wie schnell geht das?

Angeblich würde meine Freundin nun da sie ein zweites Kind hat, den Freibetrag fürs P-Konto anheben lassen können-aber dazu muß sie zur Schuldnerberatung. Weiß jemand, wie lang das dann dauert, bis so eine Bestätigung ausgestellt ist, zumal man dort nicht so schnell einen Termin kriegt?

...zur Frage

Steuerberater Kosten 30 min Beratung

Hallo Leute, Wie viel kostet eine 30 min Beratung bei einen Steuerberater. Nur grob geschätzt. Und bekomme ich auch Hilfe bei den Fragebogen zu steuerliche Erfassung. Oder bekomme ich die Hilfe wo anders. Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Ist es empfehlenswert die Berufsunfähigkeitsversicherung bei einer Direktversicherung abzuschließen?

Ich habe das Gefühl, dass es nicht leicht ist, eine gute Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschließen. Ist es dann besser, wenn man sie nicht bei einem Direktversicherer übers Internet abschließt, weil man die Beratung bei dieser Art der Versicherung braucht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?