Was kann Deutschland gegen einen zu starken Dollar machen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

WArum sollte Deutschland etwas gegen einen starken Dollar tun?

Der Dollarwechselkurs ist heute ca. 1/3 schlechter, als in der besten Zeit des Dollars. Deshalb machen die deutschen Exporteure auch so gute Geschäfte.

Ausserdem will Trump nicht den Dollar noch stärker machen, oder zumindest will er wegen des hohen Exportüberschusses Deutschlands, den Euro stärker bekommen und will ja auch, das wir etwas dafür tun. Nur ist das eben schwer, weil Deutschland nicht die Zentralbankpolitik maacht.

Der einzige Nachteil des starken Dollars ist der hohe Preis, den wir für Öl zu zahlen haben und das Apple Produkte teuer sind. ;-) :-) 

Vielen Dank! Dann hatte ich da offenbar etwas missverstanden. :)

1
@Sunshine91

Bei dem Quatsch, den das Trumpeltier so verzapft, kann das auch leicht passieren. Der wettert gegen BMW, aber die sind der größte Autoexporteur der USA. Nur mal als Beispiel.

1

Was möchtest Du wissen?