Was ist, wenn man keine Casco Versicherung hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Kaskoversicherung gibt es als Teilkasko oder Vollkasko Versicherung und umfasst eigene Schäden.

Also z.B. bei der Teilkasko einen Schaden durch einen Steinschlag an Deiner Frontscheibe oder wenn Du ein Tier überfährst und Dein Fahrzeug beschädigt wird.

Eine Vollkasko reguliert bei einem Unfall mit einem anderen Fahrzeug auch den Schaden an Deinem eigenen Auto.

Eine Haftpflichtversicherung kümmern Deine eigenen Schäden nicht sondern nur die Schäden die Du bei anderen angerichtet hast.

Dann werden nur Fremdschäden durch die Haftpflicht gedeckt, keine Eigenschäden...

Woher ich das weiß:Beruf – § 34d GewO vorhanden