Was ist von Sparen für Junge Hüpfer zu halten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser marketing- gag der Deka verkauft sich sicherlich erstmal gut. Die Frage ist – will ich ein Produkt mit einem interessanten Namen oder will ich eine langfristig gewinnbringende Anlage, zu der ich auch einen festen Ansprechpartner (Berater) habe? Das sehe ich bei Sparkassen und Banken ehr nicht.

Für den Zweck, der Sparer hat keine Fondkenntnisse, er spart für ein mittelfristiges Ziel, wir reden nicht über wichtige Ziele wie Altersvorsorge oder Hausbau, ist das Produkt ok.
Sicherlich kann ein Anlageberater was besseres zusammen schnitzen aber so einfach übers Web für 10-15 Jahre für Filius 25 Euro mtl. durch Oma anlegen ist das ok.
Es gibt verschiedene Garantievarianten, so kann jeder sein Risikoprofil abbilden.
Also mein Daumen geht hoch (obwohl ich generell nix von Deka Fonds halte).

Wer erklärt mir Vermögenswirksamen Leistungen?

Ich versuche mich gerade über Vermögenswirksame Leistungen zu informieren.

Ich bin eine Azubine und kenne mich noch nicht so gut damit aus. Mein Chef sagte mir, ich könnte mit einem Fondssparplan gut was zusammen sparen. Ist das mit Fonds echt am besten und sichersten?

Wo finde ich denn Infos dazu? Wo schließe ich sowas ab und was kostet mich der Spaß?

...zur Frage

Was ist dran am Gebot "100 minus Lebensjahre = Aktienquote?"

Ich höre häufig davon, dass Experten eine Aktienquote des Vermögens einer Person von "100 minus Lebensalter der Person" entsprechen sollte. Ist das wirklich eine gute Strategie, an die man sich halten sollte. Gerade junge Leute hätten demnach ja eine immens hohe Aktienquote, was riskant wäre.

...zur Frage

Was sind gute Sparprodukte für Jugend und junge Erwachsene?

Worauf sollte die Jugend setzen, wenn sie sparen will, egal ob kurz- oder langfristig.

...zur Frage

sind VL-Fonds der DekaBank empfehlenswert- oder gibt es bessere Fondsgesellschaften?

mir wurde der AriDeka CF und der Deka-MegaTrends CF für VL - Sparen empfohlen. Aber die gehören ja alle zur Deka. Gibts bessere Fonsgesellschaften für VL-Sparen?

...zur Frage

Kann man mit Deka Struktur Chance eine Riesterrente abschließen, empfehlenswert?

Ist der Deka Struktur Chance geeignet für eine Riesterrente? Eine Freundin war bei der Sparkasse und die haben ihr diesen Fonds für Riester vorgeschlagen. Was haltet Ihr davon? Ich kenne mich mit den Riesteranlagen selber nicht so gut aus, mehr mit den Fördervoraussetzungen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?