7 Antworten

Hi,

das Thema ist grundsätzlich definitiv interessant, man bekommt aber wirklich wenig Infos auf der Seite.

1. Alte und ältere Menschen wird es immer mehr geben, Pluspunkt. Immopreise aber grundsätzlich hoch derzeit.
  2. Sieht für mich wie ein geschlossener Fonds aus...mmh naja. Lange Laufzeit, vorher aussteigen vermutlich schwierig.
  3. Zins erscheint mir vernünftig, nicht zu hoch nicht zu niedrig, zumindestens keine Wahnsinnigen Versprechungen. Aber dennoch schwierig zu berteilen.
  4. Es scheint ja wohl Vorgängerprojekte zu geben, da würde ich mich mal schlau machen.
  5. Schau dir die Kosten nochmal an, es steht zwar keine Kaufnebenkosten, aber iwas wird bestimmt anfallen:)

Gruß Gecko

"Zins erscheint mir vernünftig"

Welcher Zins? Ich habe nur was von Ausschüttung gelesen.

0

Ausschüttungen ist richtig!

1

Nichts!

Das Angebot auf der Webseite ist abschreckend. Weder ist klar, was genau angeboten wird, noch woran man sich beteiligen soll. Das sog. Exposé ist ein Witz und nicht vertrauenserweckend. Was soll an einer Mieteinnahme von z. B. 475/Jahr und einer Gesamtfläche(!) von 20 qm reizvoll bzw. informativ sein? Wo steckt die Rendite bei diesem Renditeobjekt?

Entweder hat der Vermittler oder der Fondinitiator schlampig gearbeitet.

- (Fonds, geschlossene-Fonds)

Hallo,

als objektiver Betreiber des Sachwert-Ticker+++ Blogs und mehr als 13jährige Markterfahrung kann ich Ihnen hierzu Folgendes sagen:

Der Themenbereich der Pflege ist definitiv ein Zukunftsmarkt. Eines ist bei sämtlichen Angeboten immer wichtig zu wissen. Grundsätzlich besteht ein Totalverlust-Risiko. Wie wahrscheinlich dies im Einzelfall ist, dass muss jeder Investor im Vorfeld für sich klären. In diesem Falle hieße das, dass alle 5 Immobilien des Alternativen Investmentsfonds nahezu wertlos sein müssten oder alle Pächter zahlungsunfähig sind und die Immobilen kein Mensch mehr haben will.

Ansonsten kann man die INP gerne anhand des Performance-Berichtes (auf der Homepage abzurufen) prüfen.

Hier wird man feststellen, dass der Anbieter sein Handwerk versteht. In einem perönlichen Gespräch mit den Geschäftsführern bei INP in Hamburg wurde zudem bestätigt, dass auf Objektebene noch keine Leistungsstörung aufgetreten sei. Auch die Auszahlungen kommen bis dato bei den Fonds pünktlich. Ausnahme Fonds 1, der aber unter der CHF-Euro Finanzierung etwas leidet.

Was kann der INP 25 bieten?

5 Objekte mit diversen Pächtern

Monatliche Auszahlungen von 4,75%, dabei (nicht zu vergessen) rund 2,5-3% Tilgung des Fremdkapitals, also auch verdiente Liquidität, die in die Tilgung des FKs geht.

INP ist aus meiner Sicht ein sehr konsvervativer Anbieter, denn die Verkaufsfaktoren sind niedriger als die Ankaufsfaktoren.

Summa summarum: Aus meiner Sicht kann dies ein interessanter Einstieg in diesen Bereich sein. Beim Direkterwerb eines Apartment muss man ohne Probleme 120.000-150.000 Euro auf den Tisch legen. Hier hat man ab 10.000 Euro die Chance an 5 Heimen in Deutschland beteiligt zu sein.

Bei weiteren Fragen bitte einfach meinen Blog Sachwert-Ticker+++ besuchen und mich gerne anmailen.

Zusätzliche Rente für Pflegetätigkeit?

Ich bin seit 2005 erwerbsunfähig und pflege meinen behinderten Sohn,Pflegegrad 5,nun habe ich die vorgezogene Rente wegen eigener Behinderung eingereicht,die ich auch bewilligt bekomme( Umwandlung)ohne Abschläge!Frage: Sind die 13 Jahre Pflege schon in der Erwerbsunfähigkeitsrente enthalten gewesen,es ist in den Bescheiden nicht zu erkennen!?Wenn nicht,muß der Betrag x,sagen wir bspw. 29€ ,was man jährlich dafür bekommt nachgezahlt werden,wenn man das nicht eingerechnet hat und erst mit der Regelaltersrente bekommt?Bei 13 Jahren und Summe x ( Bsp.29€ für ein Jahr) wären das ja 377€ Nachzahlung und dann jährlich 29€ zur Rente dazu,oder wie wird das gehandhabt?Danke jetzt schon für Eure Antwort!

...zur Frage

Ich arbeite von Frankreich aus im Home-Office für eine deutsche Firma in Bayern und bekam damals den Grenzgängerstatus. Behalte ich den auch als Halbtagskraft?

Früher arbeitete ich auf 450€-Basis in diesem Bereich und erhielt den Grenzgängerstatus. Ich arbeite als "Telefonistin", also keine "hochwertige" Arbeit.
Inzwischen arbeite ich für diese Firma aber 20h/Woche, also halbtags und ich frage mich, ob ich jetzt immer noch den Grenzgängerstatus behalten kann?

Ich arbeite ausschliesslich von Frankreich aus! (Zur Firma nach Bayern fahre ich nur zur Weihnachtsfeier oder wenn 'mal alle paar Jahre eine Schulung oder ein Meeting ist).
Weiss jemand Bescheid, ob ich den Grenzgängerstatus behalten kann?

Danke im voraus und viele liebe Grüsse

...zur Frage

Steuererklärung nach Zuzug von äusländischem Ehepartner?

Hallo liebe Community,

mein Mann und ich haben 2015 geheiratet. Er (indischer Staatsbürger) war bis 09/2017 in Indien angestellt und hat im 03/2017 Studiengebühren an die Uni Mannheim bezahlt. Seit 09/2017 ist mit einem Sabbatical von seinem indischen Arbeitgeber in Stuttgart gemeldet, ist über mich (deutsche Staatsbürgerin) familienversichert und studiert bis 09/2018. In Deutschland hat er keine Einkünfte. Ich habe eine Festanstellung - können wir seine Studiengebühren und diesbezügliche Kosten mittels Werbungskostenabzug bei meiner Steuererklärung angeben?

Vielen Dank für Euren Rat.

...zur Frage

Studentin, 25 Jahre, kein Kindergeld mehr - was nun?

Hallo zusammen, Ich werd im April 25 und das heißt ich bin nicht mehr Kindergeld berechtigt. Allerdings war das meine einzige monatliche Unterstützung die ich bekam. Natürlich habe ich auch ab und zu gejobbt, bafög hab ich auch mal versucht zu bekommen, allerdings bekam ich da nur 70 Euro u fand den Betrag lächerlich, so dass ich es nicht weiter beantrgat habe. Um jedoch meinen Eltern nicht auf der Tasche zu liegen, da ich im August eh fertig bin mit dem Studium, würde ich gerne wissen, welche Möglichkeiten es noch für mich gibt, um mich als Studentin ab 25 über Wasser zu halten?!

Ich danke für jegliche Tipps ;)

...zur Frage

Angebot Rentenversicherung durch Deutsche Vermögensberatung

Hallo , Mein Sohn ist durch Vermittlung an die Deutsche Vermögensberatung geraten. Die haben Ihn ein Angebot für eine Rentenversicherung gemacht. Laufzeit 43 Jahre. Auf den ersten Blick kommen da ja große Summen raus. Im Kleingedruckten wurde bei der Berechnung eine Rendite von 6 % jährlich unterstellt. Ist das nicht absolut unrealistisch bzw. unseriös ? Wie ist denn eure Meinung dazu ?.

Danke. Bernd

...zur Frage

Ist Tagesgeld Hochzins von der Allianz ein gutes Angebot?

Die Allianz hat mit dem Tagesgeld Hochzins ein Angebot, was zumindest auf den ersten Blick interessant erscheint. https://www.allianz.de/produkte/geldanlageundfonds/tagesgeld/hochzinskonto/index1.html Ist das wirklich ein gutes Angebot? Was gibt´s für Fallstricke?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?