Was ist UK GAAP? Was ist der Unterschied zu IFRS?

1 Antwort

Beides sind Accountingstandards. IFRS gibt es seit 2001 und ist international anerkannt. Es soll einen internationalen Vergleich zwischen den Jahresbilanzen von Unternehmen vereinfachen. UK GAAP ist ein "General accepted accounting principal" speziell in Großbritannien, wahrscheinlich in anlehnung an das US-GAAP.

Die genauen Unterscheide kenne ich nicht, aber es gibt ein veröffentlichtes Paper von Deloitte, das UK-GAAP mit den anderen Standards vergleicht: http://www.iasplus.com/dttpubs/uk_ger.pdf