Was ist "Solvabilitäts-Deckungsgrad"?

1 Antwort

er sagt aus in wie weit die Risiken einer Versicherung durch vorhandene Eigenmittel gedeckt sind.

Bei der AIG ist ausweislich der Meldungen dieser Deckungsgrad zur zeit sehr schlecht.

Steuererklärung Studenten Studienkredit

Hallo zusammen, hier der 3. Teil meiner Frage-Runde:

ich beschäftige mich zur Zeit mit den Themen Krankenversicherung, Altersvorsorge, Versicherung allgemein, habe da schon einiges recherchiert, brauche aber noch Antworten. Zu meiner Situation: Ich habe eine Ausbildung gemacht, anschließend gearbeitet und studiere jetzt. Ich habe einen Werkstudentenjob und einen Studienkredit zur Finanzierung des Studiums.

Wie gehe ich den Studienkredit bei der Steuererklärung an? Ich habe gelesen, dass ich die Zinsen geltend machen (als Werbungskosten)?! Stimmt das?

Danke schon im Voraus.

...zur Frage

Flohmarkt Versicherung

Ich möchte einen kleinen Flohmarkt veranstalten, selbiger wird sich aber mehr an Kinder/Eltern richten. Ich gehe davon aus das der Markt aus max 50 Ständen bestehen wird, mehr eher nicht. Die Veranstaltung soll auf einem Parkplatz von einem Baumarkt statt finden.

Braucht man für so ein Vorhaben eine Versicherung und wenn ja, was kostet sowas in etwa?

...zur Frage

Welche Versicherungen benötigt ein Berufsanfänger?

Ich fange Anfang nächste Jahr an zu arbeiten. Ab dann muss ich mich zum ersten Mal um Versicherungen kümmern. Was brauche ich alles? Werde in eine Mietwohnung ziehen (HausratsV?), was ist mit Haftpflicht? Rechtschutz? etc.? Danke im Voraus

...zur Frage

Berufsunfähigkeitsversicherung schon als Schülerin (13 und 15 Jahre) abschießen? Macht das Sinn?

Hatte ein Gespräch mit einem ehemaligen AWD Mitarbeiter, der jetzt als Makler tätig ist. Der hat mir gesagt, daß man für meine Töchter 13 und 15 Jahre jetzt schon an eine BU nachdenken sollte um sich den Gesundheitsstatus von heute zu sichern. Ich finde damit hat er nicht unrecht, aber lohnt sich das? Ich finde bis zum Beruf sind es noch ein paar Jahre hin. Damals habe ich in dem Alter auch noch nichts abgeschlossen, sondern erst als ich mit der Ausbildung fertig war. Was meint Ihr dazu?

...zur Frage

Wofür braucht man eine Krankenhaustagegeldversicherung?

Mir wurde eine Krankenhaustagegeldversicherung angeboten. Nach Durchsicht der Unterlagen finde ich das aber alles ziemlich unnötig. Braucht man eine solche Versicherung?

...zur Frage

Versicherungen steuerlich geltend machen?

Kann man Versicherungsbeiträge für private Haftpflicht-, Gebäudeversicherung (selbst bewohntes Haus) und für eigenes privat genutztes Auto (Haftpflicht, Teilkasko, Vollzeitkasko) steuerlich geltend machen bzw. abschreiben, ganz oder teilweise bzw. bis zu einem bestimmten Höchstbetrag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?