Was ist oder was heißt "Verified by Visa"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch bei dieser Frage hilft wie immer das Finanz-Lexikon.de weiter:
Werbung durch Support gelöscht

"Verified by Visa" soll Online-Einkäufe sicherer machen. Bisher beteiligen sich daran aber nur sehr wenige Händler (u.a. das Versandhaus Otto). Als Verbraucher muss man sich bei seine Bank registrieren, ein Passwort angeben und eine zusätzliche Sicherheitsinformation vereinbaren, um dann bei einem Online-Einkauf, nachdem man wie üblich seine Kreditkarteninformationen angegeben hat, nach dem Passwort gefragt zu werden. Die Antwort wird dann mit der, die von dem Kunden bei der Bank gespeichert wurde, verglichen und wenn die Daten übereinstimmen, wird der Vorgang freigegeben.