Was ist Mütterrente

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wo hast du denn das Aufgeschnappt?? Die Mütterrente ist ein Begriff aus der Freiwirtschaft.Silvio Gesell ist der Begründer der Freiwirtschaftslehre . Ich verstehe kaum den Kapitalismus, und den Kommunismus habe ich auch nicht verstanden . Um diese Art des Wirtschaftens näher zu bringen und zu erlaeutern brauchst du mehrere Semester an der Uni. Bei Wiki steht auch etwas darüber : http://de.wikipedia.org/wiki/Freiwirtschaft Gruß Z... .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meinst sicher die Anrechnung der Kindererziehungszeiten (können aber auch Väter bekommen), da wird pro Kind 1 Jahr in der Rente angerechnet, bei Geburten ab 1992 sogar 3 Jahre. Es wird so berechnet als hätte man etwa den Durchschnittsverdienst eines Deutschen gehabt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?