Was ist mit Western Union los?

1 Antwort

Dann gehe zur Moneygram, oder zahle bei der Post für Western Union ein.

Kann mit Transaktionsnummer und Ausweis jeder Überweisung bei Western Union abholen?

Guten Tag.

Mein Bruder wäre beim Gebrauchtwagenkauf fast auf Betrüger reingefallen. Ich will nicht die ganze Geschichte erzählen, aber es gibt da wohl eine polizeibekannte Masche über die Western Union Bank.

Mein Bruder sollte Geld überweisen bei Western Union an seine Freundin damit der angebliche Verkäufer sieht, dass mein Bruder auch wirklich über das Geld verfügt. Eine Kopie der Überweisung sollte er dann an den Verkäufer senden. Auf dieser Kopie ist wohl eine Transaktionsnummer drauf. Kann man, wenn man diese Transaktionsnummer hat, einfach als x-beliebige Person seinen Ausweis vorlegen und das Geld abheben? Oder wie genau funktioniert diese Masche? Das hieße ja dann, dass man mit dieser Transaktionsnummer extrem vorsichtig umgehen müsste.

Danke und mfG

...zur Frage

Geldüberweisung in die Türkei

Ich habe ein Haus in Türkei gekauft der mir 55000 € gekostet hat. Das geld ( Finanzierung )will ich jetzt über mein Hausbank Sparkasse überweisen. Jetzt die frage, was kostet mir das geschäft ? Muss ich auch steuer in Deutschland zahlen ?

...zur Frage

Geldtransfer/Überweisung nach KAMBODSCHA

Wir möchten einen kleinen Geldbetrag (ca. US-$ 100,-) an eine Privatperson nach Kambodscha überweisen (möglichst ohne Western Union).

  • Wer hat dazu Erfahrungen bzw. eine preiswerte und sichere Empfehlung?
  • Welche Bankgebühren fallen an?
  • Was wird dafür an Informationen benötigt und wie lange dauert der Geldtransfer etwa?

Vielen Dank für jeden Hinweis dazu.

...zur Frage

Western union sperrung?

Hallö, kann mir jemand helfen? Und zwar schicke ich über western union geld in die türkei . Als hilfe für meinen papa. Nun kam das geld zurück mit der begründung das limit sei überschritten. Mehr als 200 waren bzw sind es nicht meistens auch nur 100€. Es soll anscheinend ein limit für den empfang von geld pro person geben stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?