Was ist Interbankenmarkt? Wie war seine Entwicklung?

5 Antworten

Ist zwar schon länger her, aber soweit ich mich erinnern kann habe ich damals auf der OENB Homepage eine Möglichkeit gefunden Daten und Statistiken zu erhalten. Ich kann mich erinnern, dass ich damals auch Statistiken gesendet bekommen habe, die ich per Tel. angefragt habe. Ich bin aber nicht mehr sicher, ob bzw wie viel davon brauchbar war. Ansonsten habe ich viel aus dem Internet gesaugt... war ein ziemlicher Aufwand.

ich schreibe meine bachelorarbeit über interbankenmarkt. aber etwas über entwicklung zu finden ist recht schwer. schon seit einem monat bin ich auf der suche und bin nicht weit gekommen. hast du damals etwas darüber geschrieben? kannst du mir einen tip geben? vielen dank

Was genau ist der Unterschied zwischen Geldmarkt und Interbankenmarkt?

Ich habe bislang für Geldmarkt verschiedene Definitionen gefunden.

Hauptunterschied: Mal zählt der Handel mit der ECB zum Geldmarkt dazu/ mal nicht

Was stimmt denn nu?!

Klasse wäre es, wenn hier jemand eine gute Quelle (Fachlilteratur) posten könnte, in der kurz die einzelnen Definitionen für Geld und Interbankenmarkt diskutiert werden.

Für helfende Hinweise, besten Dank im Voraus! :)

...zur Frage

In welcher Form der GmbH privates Kapital zukommen lassen?

Annahmen:
Die GmbH ist gegründet.
Es gibt noch keine Einnahmen.
Die Stammeinlage ist aufgebraucht, für den Aufbau der Firma.
Es wird noch weiteres Geld benötigt, das dem Gesellschafter in Form von privaten Mitteln zur Verfügung steht.
Der Gesellschafter/Inhaber ist überzeugt, dass die Firma in Zukunft rentabel arbeiten kann.

Wie sollte man das Kapital der Firma zukommen lassen?
Welche Möglichkeiten gibt es und was wären jeweils die die Konsequenzen?

...zur Frage

Müssen Tankstellen kostenlose WC-Benutzung gewähren?

Hallo, ich wurde gerade Zeuge, wie ein Polizist einer Tankstelle eine Anzeige ankündigte, weil er 50 Cent für die Nutzung des WC zahlen mußte. Das müsse umsonst sein.

Ich finde dazu gar nichts, es ist eine städtische Tankstelle (also nicht an einer Autobahn). Weiß da jemand etwas dazu?

...zur Frage

Gehaltsfrage

Hallo

Verdienen sogenannte "Privatbankiers" (Beispiel Privatbank Berenberg) mehr als Banker in einer großen deutschen Bank? Wieviel verdienen Trainees bei einer großen Bank bzw einer Privatbank? Wo gibt es bessere Karrierechancen? Leider finde ich im Web gar nichts dazu, ich hoffe hier kann mir jemand meine Frage beantworten.

...zur Frage

Lohnt sich ein Verlustvortrag für die Studienzeit, wenn man einen Minijob hatte?

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Steuererklärung. Ich habe schon viele Artikel und Forenbeiträge gelesen, aber ich kann mir meine Frage nicht selbst beantworten. Ich würde gern für die Zeit meines Masterstudiums (10/2011 - 09/2013) einen Verlustvortrag beim Finanzamt einreichen, frage mich aber, ob sich das über haupt lohnt, da ich in jedem Jahr meines Masterstudiums für mehrere Monate einem Minijob (bis 400€) nachgegangen bin. Ich habe also in jedem Jahr ca. zwischen 1.000€ und 4.000€ verdient. Alle Minijobs wurden über die Lohnsteuer(karte) abgerechnet. Leider habe ich nicht alle Belege aus dem Studium aufgehoben und komme nicht mal auf 1.000€ pro Jahr. Werden diese geringen Beträge dann mit meinem Gehalt aus den Minijobs aufgewogen, sodass gar kein Verlust für mich entsteht? Ich hoffe, Ihr könnt mir hier weiterhelfen oder den ein oder anderen Tipp geben.

...zur Frage

Geld vom Sparbuch abheben wenn man das Sparbuch nicht hat?

Ist es irgendwie möglich, Geld von seinem Sparbuch abzuheben, wenn ich das eigentliche Buch gerade nicht finde? Kann man, wenn man sich ausweisen kann, ebenfalls Geld vom Sparbuch abheben und ausbezahlt bekommen? Was, wenn ich das Buch gar nicht wieder finde? Wie würde ich dann an das Geld kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?