Was ist Interbankenmarkt? Wie war seine Entwicklung?

5 Antworten

Ist zwar schon länger her, aber soweit ich mich erinnern kann habe ich damals auf der OENB Homepage eine Möglichkeit gefunden Daten und Statistiken zu erhalten. Ich kann mich erinnern, dass ich damals auch Statistiken gesendet bekommen habe, die ich per Tel. angefragt habe. Ich bin aber nicht mehr sicher, ob bzw wie viel davon brauchbar war. Ansonsten habe ich viel aus dem Internet gesaugt... war ein ziemlicher Aufwand.

ich schreibe meine bachelorarbeit über interbankenmarkt. aber etwas über entwicklung zu finden ist recht schwer. schon seit einem monat bin ich auf der suche und bin nicht weit gekommen. hast du damals etwas darüber geschrieben? kannst du mir einen tip geben? vielen dank

Geld bei Seite legen?

Hallo, Ich beschäftige mich in letzter Zeit mit den Thema "Geld bei Seite legen". Jetzt ist meine Frage: Wie stelle ich das am besten an? Leider habe ich lange Zeit nicht erkannt, dass es mir sehr gut geht und ich hätte viel bei Seite legen können, da ich viel Geld erhalten habe, jedoch auch viel ausgegeben habe, für Dinge, die ich mir in meiner Jugend/Kindheit nicht leisten konnte.

Ich bin angehender Student habe jedoch einige Jobs die mir relativ viel Geld ein bringen.

Ich habe schon angefangen zu Sparen und den ein oder anderen Betrag auf das klassische Sparbuch getan, Münzen mache ich immer in ein riesiges Sparschwein und nach kurzer Zeit lass ich mir das auf meinem Konto gut schreiben. Wie sollte ich mein Geld Anlegen? Was für Vor- und Nachteile haben Tagesgeldkonten, Depots oder andere Anlagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?