Was ist HVB Aktivrente Riester?

1 Antwort

Das st die Hausverson der HypoVereinsbank.

Lt Werbung kombinieren sie unterschiedliche Fondsanlagen mit Versicherungsprodukten.

Etwas vergleichbares wird man bei jedem Anbieter finden.

Tagesgeldkonto eröffnen, DAB, comdirekt oder ing-diba?

Guten Morgen,

derzeit habe ich bei der HVB mein Girokonto, möchte aber bei einer Direktbank ein Tagesgeldkonto anlegen. Die Bank muss aktuell nicht den besten Zins haben, sondern vor allem über eine längere Zeit attraktiv sein. Ich möchte kein Hopping alle 6 Monate machen. Primär möchte ich ein Tagesgeldkonto, vielleicht zusätzlich mal Fondsparen.

Bisher ergeben hat bei mir: ing-diba 1,75% kostenlos DAB 0,5% Standardkondition ausserhalb der Neukundenwerbung (wirklcih so wenig?) Comdirekt 2,00% bis 10.000 Euro

Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp für mich

...zur Frage

Warum bekommen selbstständige Rürup und fast alle anderen Riester?

Kann mir jemand kurz erklären warum eigentlich jeder Riester-Rente bekommt (Angestellte, Beamte, Soldaten, etc) nur Selbstständige bekommen Rürup. Und was wäre wenn ich jetzt aus meinem aktuellen Angestelltenverhältnis in die Selbstständigkeit wechseln will? Kann ich dann Riester in Rürup umwandeln?

...zur Frage

habe heute Farradfahrer angefahren, er ist leicht verletzt, Polizei war da . Was erwartet mich?

Also jetzt etwas ausführlicher. Habe heute einen Fahrradfahrer angefahren. Ich stand auf der rechten Spur wo man rechts und gerade aus fahren kann. der Radfahrer stand schon da wo ich kam , die Ampel war auf rot . Er stand ganz recht, am Rande ich stellte mich neben ihm. beim grün fuhren wir beide los, ich bog langsam nach rechts und sah ihn auf einmal neben meinem Auto bremste sofort und sah ihn langsam auf dem Boden zu gehen . Ich dachte oooooooooooooooooooooooh meeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiin Goooooooootttt habe ich den gerade jemand umgefahren? Bin natürlich sofort raus um nach ihm zu sehen, mich endschuldigt, gefragt wie es ihm geht , ob er schwer verletzt ist usw. Er sagte er möchte das Polizei kommt und das aufnimmt. Erzählte mir das er schon mehrere solche Unfälle hätte.... Also habe ich Polizei und Krankenwagen gerufen und die kamen sehr schnell. Der Radfahrer hatte keine große Verletzungen, nichts außer kleine Wunde am knie . Dann heute Abend kam Polizei die habe ich zufällig gesehen das Polizei zu mir nach hause kam um Fotos zu machen von meinem Auto. Bin raus gegangen die Polizistin meinte der Fall wird dem Staatsanwalt übergeben weil es einen verletzten dabei gibt. Bin den ganzen Tag deswegen durcheinander und mache mir riesen Gedanken was kommt jetzt. Das ist mein erster Unfall. Führerschein habe ich seit 10 Jahre, und keine Pinkte im Feldsburg

...zur Frage

Leasingvertrag bei der Bank oder im Autohaus abschließen?

Seit einiger Zeit suchen wir nach einem Auto, das wir leasen wollen. Eigentlich stand von Beginn an fest, dass der Leasingvertrag auch in dem Autohaus abgeschlossen wird, aber als ich heute am Automaten Geld abgeholt habe, habe ich ein Plakat gesehen auf dem meine Bank für einen Leasingkredit wirbt. Welches Angebot ist denn tendenziell besser? -Bank oder Autohaus? Hat schon mal jemand bei der Bank einen Leasingkredit abgeschlossen?

...zur Frage

Unseriös, wenn Johanniter um feste Zahlungsabos werben?

Hallo Community, bei mir stand heute ein Mitarbeiter der Johanniter vor der Tür und wollte mich überreden, dass ich eine Einzugsermächtigung erteile um regelmäßig Geld zu spenden. Es war gar nicht möglich, den Geldbeutel zu zücken und eine einmalige Spende mitzugeben, was ich jederzeit getan hätte. Ich möchte keine regelmäßige Verpflichtung eingehen, der Mitarbeiter ging dann wieder. Wie seht Ihr dieses Vorgehen? Ist das üblich bei Hilfsorganisationen? Mich hat das verärgert.

...zur Frage

Gibt es die HVB AG eigentlich noch oder ist die Bank nun eine deutsche Niederlassung von Unicredit?

Ich habe mein Konto bei der HVB. Die Bank wurde von der Unicredit vor einigen Jahren gekauft. Trotzdem erscheint manchmal noch HVB in der Bezeichnung. Wer kann mir die Verhältnisse erklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?