Was ist eine Personalwohnung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man muß vermutlich wieder ausziehen, wenn das Arbeitsverhältnis beendet wird. Falls das so im Mietvertrag steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Personalwohnungen haben Unternehmen für ihr Personal. Das können - wenn für Arbeiter - eher einfache Wohnungen in Mehrfamilienhäusern sein, die dem Unternehmen gehören. Es können aber auch sehr ordentliche Wohnungen sein.

Generell ist die Miete in der Regel billiger als am freien Markt und generell ist es sehr positiv, wenn einem eine angeboten wird. Andererseits hat man Kollegen dann auch als Nachbarn - mit allen Vor- und Nachteilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Wohnung ist an die Arbeit gebunden, wenn Du kündigst oder gekündigt wirst mußt Du umgehend ausziehen. Im allgemeinen sind Personalwohnungen mit einer günstigen Warmmiete inkl. Strom. In Deinem Fall auch für den Lebenspartner zur gemeinsamen  Nutzung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?