Was ist eine Barlohnumwandlung ?

1 Antwort

Da wandelt man den normalen Lohn/Gehalt in eine Zahlung um, die in irgendeiner Weise begünstigt ist.

Zum Beispiel die Direktversicherung für eine zusätzliche Alterversorgung.

Meistens sparen dadurch sowohl der AG, wie der AN einiges an Kosten. Beim AG erhöht sich der Ertrag (oder es ist zumindest Kostenneutral) und für den AN bedeutet es eine verbilligte einzahlung in die Versicherung, also bei gleichem Aufwand, mehr Rente.

Wie kann ich errechnen wieviel Rente mir später bleibt?

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen wieviel Rente ich mit 67 (nach heutigem Stand) einmal haben werde. Mein Rentebeginn wäre 01.01.2034, ist also noch bisschen Zeit. Ich habe die gesetzliche Rente, eine Direktversicherung und dann Riester ich noch. Aber was geht von diesen drei Posten an Pflichtversicherungen(?), Steuer oder weis nicht was noch ab ? Hat mir hierzu jemand Infos oder gibts vielleicht einen Hilfeverein?

Besten Dank xraxx

...zur Frage

Bankkonto in Kanada eröffnen

Hallo. Ich interessiere mich für einen kanadischen bank account (wegen broker + CIPF usw.)

Nur stelle ich fest, dass dies bei den fünf großen kan. Bankhäusern online nur geht, wenn man entweder "canadian resident" ist oder eine "branch" aufsucht.

Nichts von beiden geht.

Hat jemand eine Idee, wie es dennoch funktionieren könnte bzw. bietet eine deutsche Bank - vielleicht DIE Deutsche Bank AG - Services an, ein kanadisches Konto zu führen?; immerhin sich sie ja global aktiv.

Dank vorab.

...zur Frage

Schöffen-Entschädigung bei der Einkommensteuer angeben?

Seit diesem Jahr bin ich als Schöffin am Landgericht tätig. Dafür bekam ich auch eine Aufwandsentschädigung, Fahrtkostenerstattung, Erstattung Parkgebühren.

Jetzt wollte ich gerne wissen, ob ich diese Aufwandsentschädigung bei der Einkommenststeuer-Erklärung (als Einnahmen oder wie auch immer) der angeben muß? Gibt es da Freibeträge?

Ein Anruf beim Finanzamt brachte für mich mehr Verwirrung als Aufklärung. Vielleicht kann mr hier jemand helfen....

Vielen Dank schon mal vorab

...zur Frage

Wie funktionieren verbriefte Kreditderivate ?

Wie funktionieren verbriefte Kreditderivate und was sind verbriefte Kreditderivate genau ?

...zur Frage

Vortex Indicator

Weis jemand wie dieser Indicator funktioniert, z.B. Volumen? Bitte keinen Link mit englischen Text rein stellen.

...zur Frage

Gehen die günstigen Billigvorwahlen mit Tarifansage auch bei Kabel-Deutschland Anschluss?

Kann mir jemand sagen, ob die günstigen Billigvorwahlen mit Tarifansage (seit kurzem) auch bei einem Kabel-Deutschland-Anschluss funktionieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?