Was ist ein Wertpapierdienstleistungsunternehmen ?

0 Antworten

Kann mir jemand folgende Begriffe erklären? Zinsaggregate, Kreditaggregate, Zinsbindungsband

Kann mir jemand folgende Begriffe erklären? Zinsaggregate, Kreditaggregate, Zinsbindungsband

...zur Frage

Ist hier eine Anschlußfinanzierung trotz Ende der Zinsbindung überhaupt möglich?

Hallo erstmal,

mir stellt sich seit vorgestern folgendes Problem, als mich meine derzeitige Bank nach weiterem Vorgehen fragte : Die aktuelle Baufinanzierung ( 320.000.,- Euro ) ist in 3 einzelne Kreditverträge mit unterschiedlichen Laufzeiten unterteilt ( 85.000,- , 100.000,- , 135.000,- Euro ). Alle 3 Verträge stehen als eine gesamte Grundschuldsumme erstrangig im Grundbuch. Nun könnte zum 31.12.2015 die Finanzierung über 135.000,- umfinanziert werden, da hier die Zinsbindung endet.

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit , durch irgend eine Bank die 135.000,- Euro umzuschulden ? Müßte ihr im Grunbuchrang dieser Betrag erstrangig durch die jetztige Bank eingeräumt werden, oder bleibt mir nur die Möglichkeit eines Forwarddarlehens ab Ende aller Zinsbindungsfristen, so daß mir nichts anderes übrig bliebe, als jetzt auf günstigere Konditionen zu verzchten ?

Danke schonmal.

LG, lazyjo...

...zur Frage

Was ist eine Indossamentenkette?

Ich wollte bei meiner Bank einen Scheck einreichen und da wurde mir gesagt, dass was mit der Indossamentenkette nicht stimmt. Ich habe nicht verstanden, was der Bankberater zu mir gesagt hat. Wer kann es mir erklären?

...zur Frage

Was sind Wertpapierpensionsgeschäfte ?

Was sind Wertpapierpensionsgeschäfte ? Vielleicht kann mir das jemand etwas näher bringen.

...zur Frage

Wo ist der Unterschied zwischen einer Übernahme und einer Fusion?

Wer kann mir den Unterschied zwischen einer Übernahme und einer Fusion erklären? Wer kann mir sagen was es bei VW und Porsche, bei der Commerzbank und der Dresdner Bank, bei Schaeffler und Conti und bei Bank of America und Merrill Lynch war? Gibt es da überhaupt einen Unterschied?

...zur Frage

Geld geschenkt von Smava - gibt es keinen Haken bei der Sache?

Eine Meldung aus den letzten Tagen, u.a. bei der FAZ: http://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/smava-bietet-ratenkredit-mit-negativzins-an-15109951.html

Smava bietet Kredit mit Negativzins an !

Also wenn ich bei Smava einen Kredit über 100K aufnehme, muss ich später nur 99600 rückzahlen? Bekomme also 400 Euronen geschenkt?

Ich brauche keinen Kredit. Aber die 100K könnte ich dann zB bei Moneyou anlegen, bekomme dort noch ein halbes Prozent Tagesgeldzinsen und habe dann nach einem Jahr 900 Euro Gewinn. Für ein paar Formalitäten und ohne dass ich eigenes Kapital investieren muss?

Oder gibt es fiese Nebenkosten oder einen anderen Haken bei dem Smava-Kredit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?