Was ist ein Verwahrfach?

1 Antwort

Ein Minitresorfach in dem man das Sparbuch hinterlegen kann und ggf, auch ein paar Dokumente.

Sparbuch unauffindbar - kann man ein neues von seiner Bank bekommen?

Ein altes Sparbuch von mir ist unauffndbar, aber ich weiß immerhin noch, dass ich eines habe und auch bei welcher Bank. Kann ich da jetzt einfach ein neuen beantragen?

...zur Frage

Was sind Devisenreserven?

Ich habe gelesen, dass China seine Devisenreserven steigert oder erhöht. Was ist damit gemeint? Was sind genau Devisen?

...zur Frage

Einzahlung auf Sparbuch?

Nachdem ich die Antworten gelesen habe mit den bis 15.000 Euro Bareinzahlung bei der Bank, gehe ich davon aus, dass das auch für Sparbücher gilt Weiss jemand nach welcher Zeit so eine Einzahlung gelöscht wird? In einer Antwort ist vermerkt,, dass Einzahlungen mehrere Tage hintereinander addiert werden

...zur Frage

Komm ich an mein Geld wenn ich das Sparbuch verloren habe?

Mir ist neulich eingefallen, dass ich noch ein Urlaltes Sparbuch bei der Bank habe, bei der ich früher Kunde war. da müsste noch etwas Geld drauf sein, dass ich natürlich gerne haben würde. Nur ist das Sparbuch unauffindbar verschwunden. Komme ich an das Geld ran auch wenn ich das Sparbuch nicht mehr habe?

...zur Frage

Erben Sparbuch

im Testament meiner Oma stand dass ich ein Sparbuch geerbt habe, aber laut Auskunft der Bank existiert keins. Und nun ?

...zur Frage

Wer erbt im Todesfall Geldanlagen die nicht im Testament festgehalten sind?

Meine Großmutter hat Geldanlagen die bisher nicht in Ihrem Testament fest gehalten sind bzw darin zu geteilt werden. Wer würde diese im Todesfall erben? Es handelt sich dabei um einen Bausparvertrag und ein weiteres Sparbuch? Bekommen das dann Ihre Kinder zu gleichen Teilen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?