Was ist ein Paragraph 5 Schein?

1 Antwort

Auch genannt ein WBS, Wohnberechtigugnsschein. Kann man wohl beim Wohnungsamt beantragen

Eltern mit in den Mietvertrag Folgen?

Hallo Mein Freund und ich haben vor kurzem eine passende Wohnung gefunden. Der Vermieter möchte, dass die Eltern oder ein Elternteil in dem Mietvertrag mit aufgenommen werden. Wir machen beide eine Ausbildung. Allerdings ist diese Wohnung nur mit WBS zu bekommen. Den Schein haben wir schon vorliegen. Jetzt frage ich mich, wenn die Eltern mit drin stehen wie das mit dem WBS aussieht. Ist es dann noch rechtens, wenn wir den Schein haben? Zudem auch in Zukunft mit Wohngeld oder Arbeitslosengeld oder jede Hilfe, wo man die Haushaltsmitglieder mit angeben muss. Auch ob die Eltern das als Zweitwohnsitz angeben oder Steuern dafür bezahlen müssen. Der Vermieter möchte außerdem, dass sie eine Elternbürgschaft abschließen. Geht das denn überhaupt, wenn sie mit im Mietvertrag stehen? Dann würden sie ja für sich selbst bürgen. Also irgendwie Schwachsinn. Ich freue mich auf Antworten Nyluna

...zur Frage

Wie kaputt darf ein Geldschein sein, damit ich noch mit dem Schein bezahlen kann?

Wie kaputt darf der Geldschein eigentlich sein? Was mache ich, wenn er total kaputt ist? Kann man den irgendwo eintauschen? Braucht man dazu alle Teile des Scheins? Ich habe hier nämlich einen 20 € Schein, bei dem etwa ein Drittel fehlt.

Können Geschäfte diesen Schein ablehnen? Auch, wenn der Schein nur einen Riss hat?

...zur Frage

einen 5€ Schein am Automaten abheben? (Berliner Volksbank)

Kann man bei der Berliner Volksbank einen einzigen 5€ Schein beim Automaten abheben?

...zur Frage

Schufa für Spanier?

Ich habe einen Bekannten der aus Spanien kommt, aber jetzt in Deutschland Arbeit gefunden hat. Momentan ist er auf der Suche nach einer Wohnung und dafür braucht er jetzt einen Schufaausdruck. Er sagt in Spanien hat er sowas gar nicht. Hat die Schufa Daten außerhalb von Deutschland? Kann er einen Schufaausdruck bekommen, wenn er in Deutschland gar keine finanzielle Geschichte hat?

...zur Frage

Mietvertrag Stornierung

ich habe vor ein paar tagen ein Mietvertrag unterschrieben. Dann habe ich da eine andere Wohnung gefunden und die mir besser passt

meine frage ist habe ich da eine Möglichkeit mein neu unterzeichneter Mietvertrag zu Stornierung?

...zur Frage

Wir der 500 Euro Schein wirklich abgeschafft?

Wird der Schein bald aus dem Verkehr gezogen, nur um die, die Geld daheim bunkern, aus der Reserve zu locken, was haltet Ihr davon?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?