Was ist ein Kartell ?

1 Antwort

Wenn man der Kartell behörde glauben will dann nciht.

Es ist ein Zusammenschluss von Marktteilnehmern um die Konkurrenz auszuschalten.

Siehe auch Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Kartell

Ein Kartekl kann auch durch aufkäufe enstehen, wenn ein Großer Marktteilnehmer andere große Konkurrenten aufkauft.

Das was man typischer Weise darunter versteht sind die szenen von Herren mit Aktenkoffern die sich in Hinterzimmer treffen.

wie leicht bekommt man einen Einheimischengrund- gibts das in allen Gemeinden?

wie komme ich an einen Einheimischengrund-welche Voraussetzungen braucht man, gibts das in allen GEmeinden?

...zur Frage

Freistellungsprinzip oder Anrechnungsprinzip bei Unternehmen in Luxemburg?

Ich würde gern im Homeoffice von Deutschland aus für eine Firma in Luxemburg als Angestellter arbeiten. Dabei muss ich nach dem Territorialprinzip in Luxemburg das Einkommen versteuern. In Deutschland gibts dann zur vermeidung von Doppelbesteuerung das Freistellungsprinzip und das Anrechnungsprinzip. Welches davon muss ich benutzen, oder darf ich mir eins aussuchen?

...zur Frage

Gibt es in Deutschland eigentlich noch irgend eine Form von Monopol?

Früher war es ja mehr oder weniger Gang und Gebe, dass es in vielen Wirtschaftsbereichen Monopole oder Kartelle gab. Ich frage mich, ob es an der ein oder anderen Stelle vielleicht auch heute noch Monopole gibt. Weiß jemand was?

...zur Frage

Gibts staatliche Förderung, wenn man ein Niedrigenergiehaus baut? Vielleicht einen Sonderkredit?

Gibts eine staatliche Förderung, wenn man ein Niedrigenergiehaus bauen würde? Gibts da vielleicht einen günstigen Sonderkredit?

...zur Frage

Bei welcher Bank kann ich meine Kontonummer behalten,wenn ich innerh. von Deutschland umziehe?

Bei der Sparkasse vor Ort geht das wohl nicht. Gibts Banken, die deutschlandweit im selben Bankennetz sind und deshalb die gleiche Kontonummer anbieten bei Umzug?

...zur Frage

Gibts Probleme mit KfW wenn man deren Kredit vorzeitig zurückbezahlen möchte?

Welche Erfahrung habt ihr damit macht, gehts problemlos oder gibts da Stolperfallen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?