Was ist ein Hexensabbat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist der verfallstag von vielen derivaten (optionsscheinen), bei dem es zu turbulenten ausschlägen kommen kann, weil die marktteilnehmer ggf. versuchen werden, die underlyings in die gewünschte richtung zu bewegen, wenn möglich. an solchen tagen also "warm" anziehen :)

wann diese tage sind und wie oft, findet man sicherlich bei wikipedia.

Will auf Autos mit Elektromotoren setzen, welche Aktien mit günstigem Kurs könnte ich dann kaufen?

Ich meine, daß Autos mit Elektromotoren große Zukunft haben, wenn auch nicht jetzt, aber auf jeden Fall in den kommenden Jahren. Kenne mich aber in der Aktienlandschaft nicht so gut aus. Welche Aktien sollte/könnte ich denn kaufen, die mit meiner Überzeugung zu tun haben? Am liebsten wären mir natürlich Aktien mit günstigem Kurswert, so daß ich mir auch ein paar leisten kann :-) und hoffen kann, daß die später kräftig steigen.

...zur Frage

Aktien 2007 erworben, Firma ging in Insolvenz in 2009, durch ein angestrengtes Verfahren wurde den Aktionären in 2016 eine Entschädigung zugesprochen und ausg!?

Ich hab Aktien in 2007 erworben (US Firma), Diese Firma ging in Insolvenz in 2009, durch ein angestrenges Verfahren wurde den Aktionären in 2016 eine Entschädigung zugesprochen und ausgezahlt , meine Frage nun wie wird so etwas besteuert, ist es steuerfrei weil vor 2009 erworbene Aktien ? Oder wird es anders besteuert?

...zur Frage

Versteuerung Aktienverkauf?

seit vielen jahren hatte ich Kontron Aktien im Depot, diese wurden dann im Sommer 2017 im 1zu1 gegen S&T Deutschland und in einem weiteren Schritt in S&T AG Aktien im Verhältnis 10 zu 39 getuascht, so dass aus 2000 Kontron Aktien 510 S&T Aktien wurden. Nun habe ich diese 510 Aktien verkauft und beine 1100€ Steuern zahlen müssen. kann das sein ??

...zur Frage

Conergy hat Insolvenz angemeldet, ich habe Aktien von denen? Was tun? Was ist Euer Rat

Conergy hat - so las ich - Insolvenz angemeldet, ich habe Aktien, was tu ich nun damit? Verkaufen? Was ratet Ihr? Danke.

...zur Frage

Welches ist das billigste Depot um an der australischen Börse ASX Aktien kaufen und verkaufen zu können?

...zur Frage

Was bedeutet der Ausdruck "gezillmert"?

Ich habe im Zusammenhang mit Versicherungen den Ausdruck "gezillmert" gelesen. Was bedeutet das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?