Was ist ein Forward?

1 Antwort

Forward-Darlehen - verbindliche Abnahme?

Meinen Eltern wurde von der Bank wegen der günstigen Konditionen ein Forward-Darlehen angeboten. Ist das dann fix, d.h. der Zins wird jetzt vereinbart und den bekommt man dann in 2 Jahren oder kann man gegen Zahlung dieser Prämie nur das Recht nutzen?

...zur Frage

Wie errechnet/schätzt man den Marktwert des Eigenkapitals für börsennotierte Unternehmen?

...zur Frage

Was sind Anomalien im Finanzbereich?

Ich bin im Bereich Corporate Finance mit folgenden Behauptungen konfrontiert und hoffe mir kann jemand helfen, meine Fragen zu beantworten (wobei dazu zu sagen ist, dass die Aussagen nicht angezweifelt werden brauchen, da sie richtig sind, ich möchte nur die Begründung wissen): 1. Größeneffekt: Aktien von kleinen börsennotierten Unternehmen übertreffen typischerweise Aktien großer Unternehmen, vor allem im Januar. (Meine Frage dazu: Warum ist das so?)

  1. Januar-Effekt: Renditen im Januar tendieren dazu, abnormal hoch auszufallen. (Meine Frage dazu: Warum ist das so?)

  2. Werteffekt: Niedrige Kurs-Buchwert-Aktien übertreffen typischerweise hohe Kurs-Buchwert-(Wachstums-) Aktien. (Meine Frage dazu: Warum ist das so?)

  3. Momentum: Aktien, die in den vergangenen 12 Monaten hohe Rendite aufweisen konnten, sind oft weiter erfolgreich und übertreffen Aktien, die in der Vergangenheit eine niedrige Rendite aufwiesen. (Meine Frage dazu: Warum ist das so?)

Wenn ihr nicht die Antwort auf alle Fragen habt dann ist das nicht so schlimm. Dann beantwortet bitte das, was ihr wisst. Danke euch.

...zur Frage

Teilzahlung vor Beginn des Forward-Kredits

Wir haben einen Forward-Kredit abgeschlossen. Nun möchten wir nach dem Vertragsende des jetzt laufenden Vertrages eine Zahlung machen. Ist dies möglich?

...zur Frage

Muß man ein Forward-Darlehen abnehmen, wenn zwischenzeitlich Zinsen nochmals gesunken sind?

Gibts noch einen Ausweg aus einem unterschriebenen Forward-Darlehen, wenn die Zinsen mittlerweile nochmals günstiger sind u. man das Darlehen nicht mehr haben möchte?

...zur Frage

Wie rechnet man aus, ob sich ein Forward-Darlehen lohnt?

Kann mir jemand erklären, wie man am besten ausrechnet, ob sich ein Forward-Darlehen lohnt, wenn die Zinsbindung erst in 2 Jahren ausläuft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?