Was ist ein Energiesparhaus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Energiesparhaus ist ein Gebäude, dass im Vergleich zu einem Durchschnittsgebäude weniger Energie für Heizung und Warmwasser verbraucht.

fahrgemeinschaft rechte und pflichten

hallo erst mal..... ich bin in einer fahrgemeinschaft mit nem kollegen / arbeitskollegen.... ihm gebe ich immer das fahrtgeld im vorraus ..... jetzt ist es oft mal schon dazu gekommen das er sich von heut auf morgen urlaub genommen hat krank geworden ist ( als ausrede weil kein benzin mehr im tank wahr ) oder andere sachen ohne das mit mir groß abzusprechen ... hat zwar immer bescheid gesagt aber immer nur so kurz vor knapp wodurch ich schon in bedregnis kam

jetzt meine frage normal hat man doch als fahrer wenn man das sprittgeld für ein bestimmten zeitraum im vorraus einkassiert auch die verpflichtung dem mitfahrer gegen über das der zur arbeit kommt oder nich???? ....... mal dafon ausgenommen langzeiturlaube oder würklich wichtige termine ..... allerdings sollche termine weiß man auch schon früh und da könnte man doch auch frühzeitig bescheid sagen ... (familiennotfall ausgenommen) oder bin ich da aufem holzweg .... würde da gern mal eure meinung , erfahrung und falls auch bekannt die rechten und pflichten eines fahrgeminschaftsfahrers hören .....

schon mal danke im foraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?