Was ist ein Credit-Scoring und wie ist so was aufgebaut ?

1 Antwort

Zusatz zu @broker und @obelix

neben der Schufa ist auch Infoscore ein wichtiger Partner der Banken.

Es gehen auch so Punkte ein, die kaum einer nach vollziehen kann, der es nicht weiss.

z. B. das vorhandensien eines Festnetzanschlusses.(Botschaft er hat einen Festnetzanschluss, die haben ihm Kredit gewährt, seine Wohnugn ist auf länger angelegt), ein getilgter Kredit ist besser als noch nie einen Kredit gehabt zu haben (Krediterfahren udn zuverlässig)

CDS - wo werden die Credit Default Swaps gehandelt? Kann auch ich solche CDS kaufen?

...zur Frage

Kein Kredit wegen schlechtem Scoring! Was nun?

Mein Bankberater hat mir gesagt, dass ich keinen Kredit bekomme, weil ich ein schlechtes Scoring habe. Allerdings wollte er mir auch nicht sagen, wodurch das kommt. Habe ich da eine Möglichkeit, gegen vorzugehen?

...zur Frage

Muss man eigentlich eine Absicherung für einen Kredit kaufen?

Ich habe schon oft gehört, dass man, wenn man einen Kredit aufnehmen will, zusätzlich Absicherungsprodukte der Banken "kaufen" muss, wie z.B. Restkreditversicherungen, Risikolebensverischerungen usw. Muss man das? Bekommt man sonst keinen Kredit?

...zur Frage

Easy Credit mit Sofortentscheidung - was heißt das?

Hat schon mal jemand so einen Easy Credit abgeschlossen. Im Internet steht mit "Sofortentscheidung". Heisst das man bekommt online gleich die Zusage? Wird dann Schufa gleich online überprüft?

...zur Frage

Hallo Zusammen, ich möchte gerne nahezu eine Eigentumswohnung kaufen. Allerdings......?

....habe ich keine Eigenkapital. Ich hab ein Festvertrag und verdiene mit der Steuerklasse 3 Ca. 3000 euro. Ich weis nicht wie ich vor gehen soll. Da ich 36 bin und naja ein Bausparvertrag ja oder nein? Oder eher direkt zur Bank und ein Kredit aufnehmen und direkt bezahlen? Da die Zinsen günstig sind. Meine jetzige Miete ist 510 euro meine gesamt Ausgaben mit der Miete liegen bei 1200 euro. Bei Einer Eigentumswohnung fallen natürlich zu meist dad Hausgeld :( oder doch eher Haus kaufen könnt Ihr mir bitte helfen. Für euren Rat und eure Tipps sehr Dankbar . Lieben Gruss

...zur Frage

Wie lange dauert Kreditprüfung bei der Bank?

Wenn ich einen Kredit bei der Bank möchte, muss ich dann einen Antrag stellen? Und wie lange dauert dann die Prüfung ob ich einen Kredit bekommen und in welcher Höhe ich einen kredit bekomme? Können die mir das sofort sagen oder dauert das einige Zeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?