Was ist ein Barwert und was versteht man unter einem Endwert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach: Barwert ist der Betrag, den du heute bekommen würdest, Endwert der Betrag, den du am Ende einer Laufzeit bekommst. Die beiden Beträge unterscheiden sich, weil der Betrag von heute Zinsen produziert, bis das Ende der Laufzeit erreicht ist. bei 0% Zins sind Barwert und Endwert gleich.

Wo liegt der Unterschied zwischen Kredit- und Liquiditätsfazilitäten?

In beiden Fällen, werden dem Kunden finanzielle Mittel zugesagt. Wo ist der Unterschied?

Im Rahmen der Regulierung durch Basel III werden diese beiden differenziert.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank.

...zur Frage

Wenn ich den Handwerker bar bezahle, kann ich das beim Finanzamt geltend machen?

Gibt es einen Unterschied in der Steuererklärung ob ich Handwerker bar bezahle oder das Geld überweise?

...zur Frage

Wann sollte man einem Depot einen offenen Immobilienfonds beimischen?

Habe drei offene Immobilienfonds in meinem Depot. Die Performance ist eher sehr mau. Wenn es 3% p.a. sind dann ist es schon viel. Die Fonds machen gerade mal ca. 5% vom Depotwert aus und ca. 2,8% vom Gesamtvermögen. Ich frage mich nur, ob das Geld besser in Aktien anzulegen ist statt es dabei zu belassen. Oder seht ihr das eher als ein Stein in der Brandung, um das Depot zu stabilisieren?

...zur Frage

Geldanlage weniger als 10.000 Euro - wie investieren?

Hallo, liebe Forumgäste. Ich bitte euch mir helfen. Ich habe z.Z, ein bischen weniger als 10.000 Euro, die ohne Bewegung liegen. Kennt jemand die Möglichkeit diese nicht große Geld für mich arbeiten lassen. Gibt es Profit, falls ich diese Geld Investieren? Falls JA, dann wohin legen und was man erwarten kann?

Für die Antworten bin ich immer dankbar.

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied zwischen Abbuchungsauftrag und Einzugsermächtigung?

Wo liegt der Unterschied, ob man einer Firma einen Abbuchungsauftrag oder eine Einzugsermächtigung erteilt. Macht das einen Unterschied und sollte man auf etwas achten? Denn eigentlich wird ja bei beiden Vorgängen einfach Geld vom Konto abgebucht.

...zur Frage

Abgeltungssteuer anonym?

Hallo Leute, mich würde mal interresieren, ob die Abgeltungssteuer anonym oder mit den Daten des Anlegers abgeführt wird. Kann man dann anhand der abgeführten Steuer - wenn die Daten mit angegeben werden - errechnen, wieviel Geld jemand angelegt hat.Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?