Was ist eigentlich Small Ticket Leasing?

1 Antwort

Das sind Leasing verträge mit kleinem Umfang.

praktisch alle Auoverträge, Computer für den Normalen Gewerbetrieben den (unter 50.000,- Euro), fallen in diesen Bereich.

Kaution bei Leasing?

Ich lese gerade ein Urteil über die Verzinsung von Kautionen. Dabei ist auch die Rede von Kautionen beim Leasing. Muss man, wenn man ein Auto least, eine Kaution hinterlegen. Das wäre mir neu. Ich denke gerade über eine Finanzierung über Leasing nach. Eine Kaution will ich nicht hinterlegen. Wie hoch wäre diese?

...zur Frage

Autofinanzierung über Leasing oder Kredit?

ich werde mir bald ein neues Auto zulegen. Es soll ein relativ neuer Wagen werden, Alter max. 1 Jahr.

Die meisten Hersteller bieten bis zu diesem Alter gute Finanzierungsmöglichkeiten an. Kauft man wie ich privat, so wird oft Privatleasing oder Kreditfinanzierung angeboten.

Wozu ratet ihr? Oder ist beides eine gute Möglichkeit, ein Auto abzuzahlen?

...zur Frage

Warum wird Firmen fast ausschließlich Leasing zur Finanzierung angeboten?

Hallo,

wie meine Frage schon aussagt: ich verstehe einfach nicht warum man als Firma wenn dann nur Leasing als Finanzierungsmöglichkeit angeboten bekommt. Konkret geht es um z.B. Möbel oder auch die IT. Mal von der Bilanzneutralität abgesehen muss man nicht immer das Neuste haben, was bei Möbel eh nicht notwendig ist und für mich allein dadurch unattraktiver, dass ich eben die geleasten Produkte nicht besitze. Zudem habe ich zusätzlich das Risiko, wenn etwas kaputt geht, dass ich dafür noch aufkommen muss und obendrauf sind die Leasingraten meistens höher als bei einer Kreditfinanzierung, von daher ist es auch noch teurer.

Also warum "dürfen" fast ausschließlich nur Privatkunden per Kredit finanzieren, habe ich da etwas übersehen? Ich verstehe das einfach nicht und würde mich sehr über ein paar Erklärungen freuen.

Grüße Tim

...zur Frage

Was kann man unter Devisenmarktinterventionen verstehen ?

Was kann man unter Devisenmarktinterventionen verstehen ? Greift da der Staat ein oder was ist das genau ?

...zur Frage

Computer Equipment leasen – Gute Alternative?

Viele Firmen leasen ja ihre Computer und haben neben den finanziellen Vorteilen die Möglichkeit alle 2-3 Jahre die PCs gegen aktuelle zu tauschen. Macht so was auch für den Privatmann sinn? Wäre ja schon toll wenn man zur selben Rate alle 2 Jahre das aktuellste Modell geliefert bekommt...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?