Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Hausrat und Haftpflicht genau?

1 Antwort

Na wenn es nciht mehr ist.

Haftpflichtversicherung: Hier bist Du gegen Schadenersatzorderungen versichert, die Leute gegen Dich haben, weil DU ihnen einen Schaden zugefügt hast. Von Rückwärts gehen ohne Dich umzusehen und Jemand stürzt und dabei geht seine Kleidung kaputt (also neue Hose und evtl. Schmerzengeld wenn er verletzt ist), bis zu ungeschicklichkeiten wenn DU jemandem eventuell etwas in seinem Haushalt kaputt machst. Nicht versichert ist aber zum Beispie der Schaden, wenn DU ein Auto leihst und dabei einen Unfall hast.

Hausratversicherung: Hier ist Dein Hausrat gegen Schäden durch Feuer, Leitungswasser, Diesbstahl usw. Versichert. Da dies eine Sachversicherung ist, sind die Beiträge im Gegensatz zur Haftpflichtversicherung auch nciht bei der Einkommensteuer abzugefähig.

Bei beiden Versicherungen gibt es noch mögliche Haftungsein- und -ausschlüsse.

z. B. Fahrrad in der Hausratversicherung usw.

ich hatte Wertgegenstände im Haussafe meiner bekannten,als sie im Urlaub war wurde bei ihr eingebrochen,Welche Versicherung muss dafür aufkommen?

...zur Frage

Unterschied zwischen ETF und Indexfonds?

Manchmal lese ich, dass ETFs und Indexfonds das gleiche sind und manchmal, dass sie was ganz unterschiedliches sind. Was ist genau der Unterschied? Danke im Voraus

...zur Frage

Meine ihre 2 Handys aus versehen kaputt?

Meine freundin hat ihre rucksack tasche bei mir vergessen habe ich gessehen sofort von Fenster hab sie gerufen vor mein Haustür ist strassenbahnhalte stelle sie hat auf strassenbahn gewartet und ich habe sie von 1 stock von fenster runtergeworfen damit sie ihre Straßenbahn nicht verpasst und sie hat tasche nicht auffangen können und sie hatte ihre 2 Handy in ihre rucksack gehabt das wusste ich natürlich nicht ich dachte ihre traininganzuge sind nur da drin daher habe ich nichts gedacht deshalb auch ihre rucksack aus der Fenster geworfen damit sie nicht noch mal zu mir hoch kommen muss und Straßenbahn nicht verpasst danach hat tür geklingelt ich mach tür auf mein Freundin steht vor Tür mit 2 Handy in der Hand zeigt mir ihre Handy s warum schmeisst du meine Tasche einfach so runter alle beide Handy glasbruch Samsung s4 und eine Samsung S6 edge ich habe natürlich blöd geschaut woher sollte ich das wissen das deine Tasche Handy drin ist hab doch nicht ihre Tasche nicht aufgemacht reingeschaut was drin ist warum sollte ich das auch hab auch ich wollte nicht das sie ihre Straßenbahn verpasst das ist alles nur gut gemeint ich dachte da sind nur traininganzuge drin hin und her ich muss das jetzt das machen lassen aber wie weiss nicht ich habe Haftpflichtversicherung aber übernimmt Haftpflicht überhaupt so was auch meine Frage ist was kann ich da überhaupt unter nehmen ?

...zur Frage

Hausratversicherung: Zeitwert oder Newert?

Hallo,

worin unterscheiden sich die beiden Werte bei der Berechnung eines Versicherungsschadens?

...zur Frage

Einschluss von Gefälligkeitsschäden bei der Haftpflichtversicherung?

Moin. Mir wurde dazu geraten, Gefälligkeitsschäden bei der Haftpflichtversicherung mit einzuschließen. Was bedeutet das eigentlich genau? Dass meine Haftpflicht zahlt wenn z.B. ein Freund von mir beim Umzug hilft und was kaputt macht, oder dass meine Haftpflicht zahlen würde wenn ich einem Freund beim Umzug helfen würde und ich der Verursacher von einem Schaden wäre?

...zur Frage

Was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen Anleihen und Aktien?

Kann mir jemand den Unterschied erklären, und für wen welche Anlageform am sinnvollsten ist?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?