Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Hausrat und Haftpflicht genau?

1 Antwort

Na wenn es nciht mehr ist.

Haftpflichtversicherung: Hier bist Du gegen Schadenersatzorderungen versichert, die Leute gegen Dich haben, weil DU ihnen einen Schaden zugefügt hast. Von Rückwärts gehen ohne Dich umzusehen und Jemand stürzt und dabei geht seine Kleidung kaputt (also neue Hose und evtl. Schmerzengeld wenn er verletzt ist), bis zu ungeschicklichkeiten wenn DU jemandem eventuell etwas in seinem Haushalt kaputt machst. Nicht versichert ist aber zum Beispie der Schaden, wenn DU ein Auto leihst und dabei einen Unfall hast.

Hausratversicherung: Hier ist Dein Hausrat gegen Schäden durch Feuer, Leitungswasser, Diesbstahl usw. Versichert. Da dies eine Sachversicherung ist, sind die Beiträge im Gegensatz zur Haftpflichtversicherung auch nciht bei der Einkommensteuer abzugefähig.

Bei beiden Versicherungen gibt es noch mögliche Haftungsein- und -ausschlüsse.

z. B. Fahrrad in der Hausratversicherung usw.

Gibt es einen Unterschied zwischen Konkurs, Insolvenz und Bankrott?

Ich lese diese Worte in letzter Zeit sehr häufig und hab festgestellt, dass ich eigentlich keine Ahnung habe, ob es eigentlich einen Unterschied zwischen Bankrott, Insolvenz und Konkurs gibt. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Wo genau liegt der Unterschied zwischen Lohnsteuer und Einkommenssteuer?

Mit ist nicht ganz klar wo genau der Unterschied zwischen Lohsteuer und Einkommenssteuer liegt, denn ich habe das Gefühl, dass beide Begriffe oft wie Synonyme verwendet werden.

...zur Frage

Was ist der genaue Unterschied zwischen Visacard und Mastercard?

Meine Bank hat nun alle Visakarten auf Masterkarten umgestellt. Ich war eigentlich immer ganz zufrieden mit der Visacard. Was genau ist denn eigentlich der Unterschied zur Mastercard?

...zur Frage

Unterschied zwischen ETF und Indexfonds?

Manchmal lese ich, dass ETFs und Indexfonds das gleiche sind und manchmal, dass sie was ganz unterschiedliches sind. Was ist genau der Unterschied? Danke im Voraus

...zur Frage

Einschluss von Gefälligkeitsschäden bei der Haftpflichtversicherung?

Moin. Mir wurde dazu geraten, Gefälligkeitsschäden bei der Haftpflichtversicherung mit einzuschließen. Was bedeutet das eigentlich genau? Dass meine Haftpflicht zahlt wenn z.B. ein Freund von mir beim Umzug hilft und was kaputt macht, oder dass meine Haftpflicht zahlen würde wenn ich einem Freund beim Umzug helfen würde und ich der Verursacher von einem Schaden wäre?

...zur Frage

Was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen Anleihen und Aktien?

Kann mir jemand den Unterschied erklären, und für wen welche Anlageform am sinnvollsten ist?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?