Was ist die Firmenrente?

1 Antwort

Das ist im Zweifel die klassische Form der betrieblcihen Altersversorgung, wenn die Firma die Rente bezahlt. Die haben dann während der aktiven Zeit des Arbeitnehmers eine Pensiosnrückstellung gebildet und zahlen nun die Rente, die sie damals per Betriebsvereinabrung an ihre Mitarbeiter zugesagt haben.

Meistens ist das ganze über den Pen sionssicherungsverein, oder eine entsprechende Rückversicherung auch so abgesichert, dass die zahlung auch dann garantiert ist, wenn dem Unternehmen mal was passiert.

Ist Altersvorsorge über die Bayerische Ärzteversorgung gute Investition?

Wie beurteilt Ihr die Altersvorsorge über die Bayerische Ärzteversorgung? Ist so eine berufsständische Altersvorsorge empfehlenswert?

...zur Frage

Wo bekomme ich die beste Beratung zur Altersvorsorge?

Ich wüsste gerne, wo ich mich am besten über Altersvorsorge beraten lassen kann, d.h. wie hoch meine Rente im Alters sein wird, wie viel ich zusätzliche brauche usw. Ist da die bank wirklich die beste Adresse, oder vielleicht doch jemand unabhängiges wie z.B. die Verbraucherzentrale? Vielen Dank.

...zur Frage

Auszahlung der Altersvorsorge

Guten Tag.

Ich bin momentan 59 Jahre, selbstständig. Meine betriebliche Altersvorsorge wird mir zum Ende meiner Arbeitstätigkeit € 510.000,- auszahlen.

Was soll ich mit dem Geld eurer Meinung nach tun : verrenten oder anlegen ?

Meine gesetzliche Rente wird ca. €350 sein. Ich verfüge schon über Wohneigentum und weiteres Vermögen.

...zur Frage

Welche Private Altersvorsorge empfehlt ihr wenn man ca. 350 Euro im Monat zahlen will?

Wenn man noch 350 Euro im Monat in eine private Altersvorsorge stecken will und noch relativ am Anfang der beruflichen Karriere steckt, welche Vorsorge würdet ihr dann empfehlen? Vielleicht eine Lebensversicherung? Wer hat dazu Erfahrungen und Tipps auf Lager? Danke!

...zur Frage

Wann und wie wird die Betriebliche Altersvorsorge versteuert?

Ich habe die Betriebliche Altersvorsorge als Vorsorge gewählt. Im mOment werden die Beiträe vom Bruttolohn abgezogen. Wann muss ich diese Altersvorsorge versteuern und mit welchem Steuersatz?

...zur Frage

Altersvorsorge für 19-jährigen Azubi?

Hallo,

welche Altersvorsorge würdet ihr einem 19-järigen Azubi , 1. Lehrjahr, mit gutem Gewissen vorschlagen? Ich meine, in letzter Zeit nichts Gutes über die beiden bekannten R - Renten gehört zu haben(Ri/Rü). Danke schon mal für eure Antworten! Drummers

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?