Was ist die Bad-Bank-Strategie?

1 Antwort

Es ist eine staatliche Stelle die die schlechten Papiere der Banken erwerben soll, um die die davon zu befreien udn selbst versuchen soll die zu verwerten.

Ist für D aber tot, weil Steinbrück zum Glück nciht mitmacht.

Die zweite Version, "Bad Benk light" es wird getasucht. so gibt der Staat (über die Bad Bank) eigene Papiere gleicher laufzeit wie die übernommenen Papiere. Werden die Papiere bedient kann er daraus die eigenen bezahlen. Sonst eigenes Geld, würde aber eben ncith sofortiges Geld kosten.

mehrere Aktiendepots verfügbar ?

Gibt es aktuell eine Direktbank/Broker, welche mehrere Depots anbietet. Ich verfolge 4 Strategien und möchte dazu je ein Depot führen, da sonst die ganzen Investments - 5-8 pro Strategie - zu unübersichtlich werden. Idealerweise sollte das bei einem Anbieter passieren, aber ich habe noch keine passende Bank gefunden. Je ein Depot bei einer anderen Bank wie Consors, Targo, ING etc. ist zu umständlich mit dem einloggen und dem täglichen verfolgen etc. Hat jemand einen Vorschlag?

mfG. Trax71

...zur Frage

Welche Banken bieten Girokonten zum Nulltarif?

Ich möchte gerne die bank wechseln und suche nach einem guten neuen Girokonto. Weiß jemand welche Banken Girokonten zum Nulltarif anbieten?

...zur Frage

Welche Bank bietet Studienkredite für ein Auslandsstudium an?

Da ich später unbedingt nach Kanada auswandern möchte, wäre es besser, wenn ich gleich dort studiere. Das ist aber sehr teuer. Jetzt hab ich gehört, dass man einen Studienkredit aufnehmen könnte.

Aber welche Bank bietet denn Studienkredite für ein Auslandsstudium an? Also ich bin bei der Sparda-Bank und die bieten das glaub ich nicht an...KFW und Sparkasse bieten das auch nur für ein Inlandsstudium an, hab ich mitbekommen.

Weiß jemand, welche Bank Studienkredite (fürs Ausland) anbietet? Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

Vielen Dank

...zur Frage

Wie lange im Voraus ausländisches Geld bei der Bank bestellen?

Weiß jemand, wie lange vorher man bei seiner Bank südafrikanische Rand bestellen muss, damit die rechtzeitig zum Urlaub ankommen? Kann das eventuell lange dauern oder muss ich mir da keine Sorgen machen und kann kurz vorher dort vorbei fahren und die bestellen?

...zur Frage

Weiß jemand, bei welcher Bank man in Deutschland türkische Lira bekommt?

Der Berater meiner Bank sagte, dass sie diese Währung nicht handeln, weil sie so starken Wertwährungsschwankungen ausgesetzt ist, dass es für die Bank zu risikoreich sei, diese Währung im Bestand zu haben. Wo kann man denn in Deutschland türkische Lira bekommen? Oder weiß jemand, womit ich bezahlen kann bis ich in der Türkei einen Automaten zum Geldabheben gefunden habe?

...zur Frage

Buchungszeiten von Banken (Sparkasse)?

Weiß jemand wann eine Online-Überweisung von der Sparkasse zu einer deutschen Bank x gebucht wird, wenn man sie am Wochenende beauftragt hat? Sofort zur Öffnungszeit der Bank? Oder dauert es auch ein wenig? Ich würde die Überweisung gerne stornieren, nur wenn sie schon gebucht ist, ist es leider zu spät...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?