Was ist die Auslandseinsatzgebühr bei Kreditkarten?

3 Antworten

Die Visa-Card der DKB bietet Verzinsung, wenn dort Geld vorhanden ist. Wenn nicht, dann werden sämtliche Bargeldabhebungen an Automaten mit dieser Visa-Card ca. 4 Wochen später dem zugehörigen VISA-Konto belastet. Die Abhebung selbst ist kostenlos, die Umrechnungsgebühr, von einigen Verfassern hier bereits angeführt, ist praktisch mit denen identisch, die beim Bezahlen mit Kreditkarten im außereuropäischen Ausland anfallen. Aber Achtung: Es ist möglich, daß beim Bargeldabheben die Eigentümer-Bank des Automaten eine Gebühr einbehält (z.B. in den USA auch mal 2 US-Dollar). Diese sind dann auf dem Quittungsbeleg vermerkt und werden von der DKB-Bank komplett auf Antrag erstattet. Einfach ideal!!

Antwort: "Ein Ärgernis!"

Guck mal nach Postbank SparCard 3000 plus direkt. Diese Karte erlaubt Geldabhebung an Visa-Automaten. 10 mal pro Jahr kostenlos bis € 2.000/Monat.

Was möchtest Du wissen?