Was ist die Auslandseinsatzgebühr bei Kreditkarten?

3 Antworten

Die Visa-Card der DKB bietet Verzinsung, wenn dort Geld vorhanden ist. Wenn nicht, dann werden sämtliche Bargeldabhebungen an Automaten mit dieser Visa-Card ca. 4 Wochen später dem zugehörigen VISA-Konto belastet. Die Abhebung selbst ist kostenlos, die Umrechnungsgebühr, von einigen Verfassern hier bereits angeführt, ist praktisch mit denen identisch, die beim Bezahlen mit Kreditkarten im außereuropäischen Ausland anfallen. Aber Achtung: Es ist möglich, daß beim Bargeldabheben die Eigentümer-Bank des Automaten eine Gebühr einbehält (z.B. in den USA auch mal 2 US-Dollar). Diese sind dann auf dem Quittungsbeleg vermerkt und werden von der DKB-Bank komplett auf Antrag erstattet. Einfach ideal!!

Antwort: "Ein Ärgernis!"

Guck mal nach Postbank SparCard 3000 plus direkt. Diese Karte erlaubt Geldabhebung an Visa-Automaten. 10 mal pro Jahr kostenlos bis € 2.000/Monat.

Geldabheben wirklich kostenlos im Ausland mit Kreditkarte?

manche Kreditkarten werden beworben mit dem Vorteil, dass man damit auch im Ausland kostenlos Geld abheben kann. Ich bin da skeptisch.

Ich interessiere mich nun für so eine Bank (DKB) und will einen Kontowechsel nur dann machen, wenn man wirklich im Ausland mit der Kreditkarte kostenlos abheben kann. Ich will nicht feststellen, dass das nur eine Mogelpackung ist.

Ich bin oft im EU-Ausland, Nordamerika und den Ex-Ostblockstaaten.

Wer kennt es aus der Praxis, ob man mit dieser Kreditkarte kostenlos Geld abheben kann?!

...zur Frage

Welche Banken bieten die EC-Karte an, mit der man auf der ganzen Welt kostenlos abheben kann?

Eine Freundin von mir plant gerade eine längere Reise und stellt sich natürlich auch die Frage welche Kreditkarten man mitnimmt etc. Ich habe gehört, dass es jetzt Banken geben soll, die das Angebot haben, dass man mit der EC-Karte weltweit bargeldlos abheben kann. Welche Banken sind das denn?

...zur Frage

Sind Prepaid Kreditkarten bei Schufa bekannt? Muß ich bei EV Abgabe angeben?

...zur Frage

Kreditkarte nur für Urlaub beantragen?

viele meiner Bekannten hatten bisher noch keine Kreditkarte. Jedoch sehen die älteren Herren und Damen auch, dass es im Urlaub im Ausland oft sinnvoll sein kann, wenn man eine Kreditkarte hätte.

Gibt es eine Möglichkeit, eine Kreditkarte nur für eine kurze Zeit zu haben, z.B. für einen Urlaub von 4 Wochen?

...zur Frage

Motiv-Kreditkarten, was haltet Ihr davon mit Kreditkarte Verbundenheit zu zeigen?

Motiv-Kreditkarten, wie findet Ihr es, mit Kreditkarte Verbundenheit zu zeigen? Es gibt Karten mit Bergen oder auch Kühen, sicher auch mit Strand und Städteansichten. Eigentlich cool? Was meint Ihr? Danke.

...zur Frage

Kostenlose Kreditkarten mit Ratenzahlung sinnvoll?

Was ist von kostenlosen Kreditkarten mit Ratenzahlung zu halten? Gibt es einen Haken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?