Was ist der Vorteil bei einem Auxmoney Kredit gegenüber einem normalen Kredit?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich bin zufrieden mit auxmoney. Ich habe vor etwa einem Jahr einen Kredit dort genommen und problemlos auch bekommen. Zwar ist es ein bisschen Arbeit ein vernünftiges Kreditprojekt aufzubauen und einen ansprechenden Text zu schreiben, aber die Arbeit wird dann in Form von Anleger-Geboten eigentlich immer belohnt. Vorausgesetzt deine Bonität ist nicht ganz mies und du hast entsprechende Zertifikate gekauft, die das belegen. Klar, die kosten Geld, aber die Investition lohnt sich definitiv.

Ich würds einfach mal versuchen.

Grüße Bernd

Der große Vorteil ist dass du dich nicht von den Kreditvergabeauflagen einer Bank abhängig machst sondern von einer Priavtperson über ein Internetportal Geld leihst. Hier ist die wahrscheinlichkeit gerade für Leute mit unregelmäßigen Einkommen oder z.B für Selbstständige, einen Kredit bewilligt zu bekommen wesentlich höher.

Man geht unnötiges Risiko ein. Ich habe 25% des eingesetzten Kapitals innerhalb eines Jahres verloren, da die Kreditnehmer in Insolvenz gegangen sind. Die angeführte Restkreditversicherung greift für solche Fälle übrigens nicht. Fazit: Hände weg!

Was möchtest Du wissen?