Was ist der Vorlaufzins?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorlaufzinsen werden von den Banken erhoben für die Zeit zwischen dem tatsächlichen Darlehensauszahlungstermin und dem angenommenen Auszahlungstermin. Ist zum Beispiel eine Auszahlung per 20. eines Monats geplant und erfolgt aber bereits am 10. desselben Monats, so fallen für die zehn Tage vom 10. bis zum 20. Vorlaufzinsen an

den Rest kannst du hier nachlesen ;)

http://www.kredit.de/kredit-ratgeber/vorlaufzinsen/

Muss man als Kreditnehmer damit rechnen, dass Bank Forderung verkauft und darf sie das?

Kann es einem als Kreditnehmer passieren, dass die finanzierende Bank die Forderung verkauft und darf sie das überhaupt? Es besteht ja ein Kreditvertrag zwischen Bank und Kunde.

...zur Frage

Was bedeutet kapitalgedeckte Pflegeversicherung?

Im Zusammenhang mit der Pflegediskussion habe ich den Begriff gelesen. Gleichzeitig taucht noch "Umlageverfahren" auf. Was bedeutet das und wo liegen Vor-/Nachteile?

...zur Frage

wie füllt man einen Freistellungsauftrag richtig aus? Da gab es doch Steueränderung?

hab einen Freistellungsauftrag vor mir liegen und weiß nicht was ich beim Betrag einsetzen soll. Kann mir das mal jemand erklären?

...zur Frage

Erfahrungen und Ablauf Sigma Kreditbank?

Hallo Zusammen, mal eine allgemeine Frage wer hat Erfahrungen mit dem schufafreien Kredit der Sigma Kreditbank gesammelt ? Meine Tante hat vor einer Woche die Unterlagen an die Sigma Kreditbank gesendet, leider hat sie noch keinerlei Reaktion erhalten. Vielleicht sind Ihre Unterlagen in Liechtenstein nicht angekommen ? Erhält man eine SMS bzw. Email dass die Unterlagen eingegangen sind. Sie hatte ein Angebot per Post erhalten. Vielen Dank.

...zur Frage

kann mir jemand den Begriff "emittiert" auf normal Deutsch erklären?

Danke vielams

...zur Frage

Geld geschenkt von Smava - gibt es keinen Haken bei der Sache?

Eine Meldung aus den letzten Tagen, u.a. bei der FAZ: http://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/smava-bietet-ratenkredit-mit-negativzins-an-15109951.html

Smava bietet Kredit mit Negativzins an !

Also wenn ich bei Smava einen Kredit über 100K aufnehme, muss ich später nur 99600 rückzahlen? Bekomme also 400 Euronen geschenkt?

Ich brauche keinen Kredit. Aber die 100K könnte ich dann zB bei Moneyou anlegen, bekomme dort noch ein halbes Prozent Tagesgeldzinsen und habe dann nach einem Jahr 900 Euro Gewinn. Für ein paar Formalitäten und ohne dass ich eigenes Kapital investieren muss?

Oder gibt es fiese Nebenkosten oder einen anderen Haken bei dem Smava-Kredit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?