Was ist der Unterschied zwischen Verbraucherpreisindex und Verbraucherpreisinflation

1 Antwort

Der Verbraucherpreisindex (wahrscheinlich HICP ex Tobacco) ist der Index. Dieser berechnet sich aus einem Warenkorb und dessen Kostenentwicklung.

Eine Verbraucherpreisinflation ist ein Maß für die Entwicklung dieses Index auf Monats-, Quartals- oder Jahresbasis.

Das sind also zwei verschiedene Sorten von Obst.

Je nachdem, welchen Verbraucherpreisindex (z.B. für welche Region, welche Berechnungsmethode, welchen Warenkorb) man nimmt, bekommt man auch verschiedene Werte für die Inflation.

Ich interessiere mich für Forex-Trading und suche nach einem guten Broker für Einsteiger

Hallo an alle. Ich bin ein Neuling in der Forex. Ich bin derzeit auf der Suche nach einigen zuverlässigen Online-Broker. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Hat hier jemand Erfahrungen mit FxPro?

Hi Leute,

hat jemand schon mal mit FxPro gehandelt und eigene Erfahrungen dazu?

Ich würde gerne Forex-Traden versuchen, meinetwegen auch mal testweise Währungen handeln. Ich hab aber noch nichts gefunden zwecks eines Demokontos? Bevor ich starten will, möchte ich gerne so viele Infos wie möglich sammeln, um die dortigen doch recht hohen Gebühren nicht umsonst zu bezahlen. Gibt es Alternativen?

Ich hoffe jemand kann helfen!

...zur Frage

Wie werden Devisengewinne Versteuert?

Habe mir in den Kopf gesetzt mir mit Devisenhandel meinen Lebensunterhalt zu Verdienen. Nur hab ich bis jetzt noch nicht herrausgefunden wie diese Gewinne Versteuert werden. Das ich 25% Abgeltungssteuer + 5.5% Solidaritätszuschlag zahlen muss weis ich. Nur wie bezahl ich diese? Über die Steuererklärung oder wird das von meiner Bank direkt ans Finanzamt überwiesen?

...zur Frage

Wo trage ich meine Forex (Devisenhandel) Verluste in der KAP Steuererklärung ein?

Sehr geehrte Community,