Was ist der Unterschied zwischen Verbraucherpreisindex und Verbraucherpreisinflation

1 Antwort

Der Verbraucherpreisindex (wahrscheinlich HICP ex Tobacco) ist der Index. Dieser berechnet sich aus einem Warenkorb und dessen Kostenentwicklung.

Eine Verbraucherpreisinflation ist ein Maß für die Entwicklung dieses Index auf Monats-, Quartals- oder Jahresbasis.

Das sind also zwei verschiedene Sorten von Obst.

Je nachdem, welchen Verbraucherpreisindex (z.B. für welche Region, welche Berechnungsmethode, welchen Warenkorb) man nimmt, bekommt man auch verschiedene Werte für die Inflation.

Ich interessiere mich für Forex-Trading und suche nach einem guten Broker für Einsteiger

Hallo an alle. Ich bin ein Neuling in der Forex. Ich bin derzeit auf der Suche nach einigen zuverlässigen Online-Broker. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Hat hier jemand Erfahrungen mit FxPro?

Hi Leute,

hat jemand schon mal mit FxPro gehandelt und eigene Erfahrungen dazu?

Ich würde gerne Forex-Traden versuchen, meinetwegen auch mal testweise Währungen handeln. Ich hab aber noch nichts gefunden zwecks eines Demokontos? Bevor ich starten will, möchte ich gerne so viele Infos wie möglich sammeln, um die dortigen doch recht hohen Gebühren nicht umsonst zu bezahlen. Gibt es Alternativen?

Ich hoffe jemand kann helfen!

...zur Frage

Wie werden Devisengewinne Versteuert?

Habe mir in den Kopf gesetzt mir mit Devisenhandel meinen Lebensunterhalt zu Verdienen. Nur hab ich bis jetzt noch nicht herrausgefunden wie diese Gewinne Versteuert werden. Das ich 25% Abgeltungssteuer + 5.5% Solidaritätszuschlag zahlen muss weis ich. Nur wie bezahl ich diese? Über die Steuererklärung oder wird das von meiner Bank direkt ans Finanzamt überwiesen?

...zur Frage

Wo trage ich meine Forex (Devisenhandel) Verluste in der KAP Steuererklärung ein?

Sehr geehrte Community,

ich möchte gerne meine Verluste aus dem Devisenhandel in meiner Steuererklärung eintragen. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie habe ich die KAP auszufüllen.

Ich bin alleinstehend + keine Kinder und hatte im vergangenen Jahr lediglich einen Verlust aus dem Devisenhandel.

1. Muss ich in Zeile 4 oder 5 etwas ankreuzen?

2. 7-11 sind für mich nicht relevant, da keine inländischen Steuern fällig wurden. Mein Broker sitzt im Ausland.

3. Insofern sind für mit 14-19 relevant. In Zeile 15 müsste ich dann meinen Verlust eintragen, korrekt? Muss ich hier ein Minus vor den Betrag setzen?

4. In Zeile 17 trage ich ebenfalls den Verlust aus dem Jahr 2015 ein, korrekt?

5. Und das müsste es dann doch gewesen sein, oder?

6. Eine Unterschrift muss ich auf dem Formular anscheinend nicht leisten, korrekt?

Es sind viele Fragen. Aus dem Grund möchte ich mich bereits vorab bei Euch und eurer Unterstützung bedanken. Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche Euch einen sonnigen Start in den neuen Tag.

Liebe Grüße,

Thomas

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Modifizierter Duration & Zinselastizität?

Bei Bonds gibt es folgende zwei Kennzahlen: Modifizierte Duration & Zinselastizität. Ich verstehe leider den Unterschied zwischen den beiden nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einer Inc. und einer LLC?

NeoMedia wurde umgewandelt von einer NeoMedia Inc. zu NM LLC. Was ist der Unterschied zwischen beiden, bzw. der Vorteil und Nachteil?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?