Was ist der Unterschied zwischen loan und mortgage?

1 Antwort

loan ist ein Darlehn, mortgage ist das gegenstück zu unserer Hypothek. die grundbuchliche Sicherung eines Darlehns

Unterschied zwischen Nominal- und Effektivzins?

Wer kann mir erklären, wo der Unterschied zwischen einem Nominalzins und einem Effektivzins liegt? Beide Begriffe tauchen überall auf, wenn man sich über die Finanzierung von Immobilienkäufen informiert.

...zur Frage

Sind Leasing-Sonderzahlung und Anzahlung das Gleiche?

Ich hänge ein bisschen an den Begriffen "Leasing-Sonderzahlung" und "Anzahlung" fest. Bezeichnen die beiden das Gleiche, oder gibt es einen Unterschied?

...zur Frage

Wie entstand denn nun eigentlich die Finanzkrise- von der jeder spricht?

ich krieg das alles nur am Rande mit - über Radio und TV. Aber wie genau kam es denn nun zu der Finanzkrise. Kann mir das mal jemand mit einfachen Worten erklären, sowas passiert doch nicht über Nacht, oder doch?

...zur Frage

Unterschied effektiver Jahreszins und Nominalzins?

Hallo! Ich kenne den Unterschied der beiden nicht genau. Welcher ist denn für den Kunden wirklich wichtig, wenn man z.B. irgendwo ein Finanzierungsangebot abschließt?

...zur Frage

Echtes - Unechtes Factoring - Unterschied?

Kann mir jemand erläutern wo genau der Unterschied zwischen echten Factoring und unechten Factoring liegt? Also beim echten Factoring wird ja "alles" an die Factoringgesellschaft übergeben, Ausfallrisiko usw. Beim unechten Factoring nur die Forderung. Oder verstehe ich das falsch? Würde mich freuen wenn mir jemand kurz den Unterschied zwischen echten Factoring und unechten Factoring anhand von einem Beispiel erklären kann, dass ich die beiden Arten mal besser verstehe. Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?